Externe Festplatte 500 GB

Lüdemann

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

ich möchte mir eine externe Festplatte anschaffen, nach langem Suchen und Informieren habe ich mich für dieses Modell entscheiden, zudem hat es den 3 Platz bei CHIP erreicht.

Und eine Frage liegt mir auf dem Herzen, die Platte hat ja eSata-Anschluß, ist dieser schneller als Firewire 800 ?

Wie ist eure Meinung?:p

MfG.
Lüdemann

jop, esata ist schneller.

Gib doch mal den Link zum Test.

Ansonsten empfehle ich dir WD. 184€ ist einfach zu teuer. Kein P/L verhältniss.

ähh ich dachte es geht um festplatten. Net um Camcorder o_O :D

Nochmal den richtigen link plz.

Das die WD Platten besonders häufig ausfallen halte ich für ein Gerücht. Normalerweise gehören gereade WD Platten zu den langliebigtsten überhaupt.

edit:
habs schon gefunden ;)

Die Platte dort im test, ist aber kann aber nur usb, firewire und firewire 800. Die Platte die ich empfehle würnde hat usb und esata.

esata ist genau so schnell wie die Festplatte, denn das macht ja nix weiter als den SATA-Anschluss vom Mainboard durchzuschleifen.

Wobei Firewire 800 etwa bei 60MB/sec Schluss machen dürfte.

HisN schrieb:
esata ist genau so schnell wie die Festplatte, denn das macht ja nix weiter als den SATA-Anschluss vom Mainboard durchzuschleifen.

Wobei Firewire 800 etwa bei 60MB/sec Schluss machen dürfte.

Vielen Dank. Mein neues MoBo hat auch eSATA =)

Athlon 64 schrieb:
ähh ich dachte es geht um festplatten. Net um Camcorder o_O :D

Nochmal den richtigen link plz.

Das die WD Platten besonders häufig ausfallen halte ich für ein Gerücht. Normalerweise gehören gereade WD Platten zu den langliebigtsten überhaupt.

edit:
habs schon gefunden ;)

Die Platte dort im test, ist aber kann aber nur usb, firewire und firewire 800. Die Platte die ich empfehle würnde hat usb und esata.
#

Lies dir mal Rezessionen und Bewertungen durch, die Platte muss bei mir sogar einem Rainer Calmund standhalten:lol:

Zurück
Oben