Externe Festplatte ! Dringend!

hemorieder

Lieutenant
Hi und danke das du hier reinguckst,

ich habe folgende Frage:

Ich will mir eine externe Festplatte kaufen, diese wird dann nur für mp3s und ein paar Filme genutzt. Ich hatte schonmal diese im Auge , dort ist eine Maxtor Festplatte verbaut. Ich will diese Platte eigentlich immer (95%) im dauerbetrieb haben, aber ich nehme deswegen keine zusätzliche oder größere interne Festplatte weil ich oft zu nem Kumpel gehe und dann dort ein paar sicherheitskopien von meinen DVDs und mp3s sehen bzw. höhren will. Deswegen eine Interne.

Falls ihr eine gute nicht soooo teure ( max. 170€ ) externe Platte kennt dann schreibt das bitte hierein, die Platte sollte schon so min. 40 GB haben.

mfg

hemorieder

@forumbase: ich wusste nicht ob das Thema von mir Kaufberatung oder dieses Forum ist wenn dieses falsch ist dann tut es mir leid.

Warum eine fertige kaufen???

Bei Ebay bekommst du künstige externe Gehäuse für Festbplatten. Dann einfach eine Festplatte kaufen und rein damit. Du solltest nur darauf achten das die meisten externen Gehäuse nicht mit 133 Platten zurecht kommen.
Am besten eignen sich Platten mit 5400 U/min und U-DMA 100. Damit kannst du nichts falsch machen. Die sollten auch für deine Zwecke schnell genug sein

cu

MeyerSchulze

Original erstellt von MeyerSchulze
Am besten eignen sich Platten mit 5400 U/min und U-DMA 100. Damit kannst du nichts falsch machen. Die sollten auch für deine Zwecke schnell genug sein
Nicht nur das, sie werden auch nicht so verdammt heiß wie die schnelleren Modelle. :)
Maxtor 40er oder 60er mit 5400rpm, das wäre imo optimal. Die kenne ich aus erster Hand, habe sie nur noch nicht in einem externen Gehäuse betrieben.

jo ok danke für die ersten antworten. Aber wenn ihr wollt könnt ihr ruhig weiter mir tipps geben.

Zurück
Oben