[Externe Festplatte] e/a-gerätefehler

Tim S

Lt. Junior Grade
hab n problem mit meiner externen festplatte. hab die am montag n kumpel ausgeliehen, und da ging sie noch. bei ihm ging sie auch noch, jedoch meinte er gestern das sie nicht mehr geht, und folgender fehler erscheint

auf I:/ kann nicht zugegriffen werden.
die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

habe die festplatte jetzt bei mir und nem kumpel getestet, geht nicht. manchmal erkennt windows nicht mal die festplatte..

was kann ich da jetzt tun, denn auf der festplatte sind wichtige daten drauf.

betriebssystem ist windows vista 32 bit.

Hmm, noch keine Antwort?

Also im BIOS wird die Platte aber noch immer regelmäßig erkannt, oder? Wenn nicht, dann sollten die Daten schnellsten gesichert werden.
Dazu würden sich Programme wie Ontrack Easy Recovery anbieten. Allerdings ist das nicht umsonst. Es gibt da auch Freewarprogramme. Nur weiß ich nicht, was die taugen und wie gut die sich selbst erklären.

Sollte aber nur die Partition (I:) Probleme machen, dann ist es nicht ganz so schlimm. Im Normalfall kannst du dann die meisten Daten mit dem Programm von oben wiederherstellen. Ich bitte andere, die Freewareprogramme kennen die was taugen, doch mal mitzuteilen.

Mehr geht zur Zeit nicht, bin zur Zeit etwas müde. Aber immer dran denken: Ärger mit der Festplatte ist immer heikel. Da kann man auch mal schnell was vermurksen, wenn man nicht weiß, was man gerade macht :freak:

Gruß

beim hochfahren und im gerätemanager wird sie ja erkannt

nein, müsste sie aufschreiben, aber dafür den aufkleber entfernen...

Zurück
Oben