Externe Festplatte gesucht

Fanalord

Commander
Hallihallo

habe wenig aktuelle Artikel und Erfahrungsberichte gefunden daher frag ich einfach mal direkt :)

was ist eine gute Festplatten Gehäusekombination für eine 3,5" Externe Platte? oder sind Lösungen ála Trekstor 500GB zu Empfehlen die ja eine Samsung 501LJ verbaut haben

mein Gehäuse hat ein Slotblech mit 2x SATA und Strom daher wäre das sicher die schnellste Art Daten zu sichern.

Aktuell tendiere ich zu der 750GB SATA Samsung LJ mit 32MB Cache, und dazu dann ein Icybox gehäuse mit SATA

gibt es da Alternativen oder Empfehlungen?

Vielen Dank im Vorraus

Grüßle
Fana

Ich kann die folgendes empfehlen, da ich es selbst nutze und sehr zufrieden bin:

Platte ~Samsung HD501LJ
Gehäuse ~ Icy-Box IB-360StUS-B-BL

Ich habe selbst eine SATA 501LJ verbaut allerdings lese ich in letzter Zeit viel über Crashs und Datenverlust bei der Platte was sich durch ein Brummen ankündigen soll.... gibts das brauchbare Alternativen oder kann man getrost zugreifen? Hatte bisher nur Samsung Festplatten daher finde ich es etwas befremdend, hatte noch nie Probleme damit und lese aber immer öfter von Probs.

die TrekStor mit 16MB Cache hat ja auch die 501LJ drin laut diversen kommentaren auf Alternate, und kostet gerademal 100.- is das sinnvoller als eine ICYBOX + Platte für ca 130.-?

Grüßle
Fana

Ja gut, muss aber nicht immer der Fall sein. Habe meine jetzt über 2 Jahre fast täglich im Einsatz.

Fantec DB-339US2, USB 2.0/eSATA (2172)
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__2172/gid/__500905309053290/article.html

was haltet ihr von diesem gehäuse? ist der eSATA dasselbe wie mein normaler SATA Anschluss? habe auch noch lila SATA Anschlüsse auf dem P35 sind das diese "e"SATA?

find die vom Preis her auch attraktiv, dann baller ich noch ne 500-750er SATA Platte rin und bin bei ~160.-

denkst das is besser? der Lüfter is ja abschaltbar bei dem anderen, und billiger isses auch. Wo denkst du liegt der Vorteil? Das US2 kann ja scheinbar schon SATA-II das is natürlich lecker ^^

Das gehäuse sieht echt nett aus, und die Massive Alu-Platte is auch sinnoll ich glaub das is in der näheren auswahl ^^

als Platte hatte ich mir die hier gedacht: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Grüßle
Fana

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben