Externe Festplatte - Kurze simple Fragen

ja TheLagg so ist es.

Strom und Datenkabel mehr nicht!

@Ralf B.
das sa ich natürlich auch schon;)

Kann mir aber nicht vorstellen das das für den Dauerbetrieb geschaffen wurde. Wohl eher um mal kurz daten zu transferieren.

(Hab auch schon mit Netzwerkspeicher gedanklich gespielt):D

Für den Dauerbetrieb würd ich jetzt aber echt nur eine interne Lösung anraten. Auch nicht mit dem externen Festplattengehäuse :D

Also meiner Meinung nach macht es echt keinen Sinn eine USB-Festplatte für den Dauereinsatz zu kaufen, wenn es keine physikalischen Gründe gibt, diese nicht intern einzubauen... aber selbst in einem Barebone sind mittlerweile zwei Platten kein Problem...

Man darf die Hitzeentwicklung einer Platte, selbst wenn sie nicht aktiv ist, nicht vergessen, wenn es kein ordentliches USB-Gehäuse ist, ist das alles andere als gesund für Platte und Controller.

Wie gesagt: Kauf dir lieber eine neue interne Platte, dein ganzer Rechner wird es dir danken! Außerdem ist das Risiko, dass der USB-Platte etwas passiert ungemein größer als bei einer internen Platte (ups, Platte ist mir runtergefallen oder so ähnlich). Du kannst die alte 80er Platte ja problemlos als externe Platte umfunktionieren, du musst ja nicht beide Platten intern nutzen, wenn du nicht willst.

Abgesehen davon gibts gar keine USB-Festplatten :D
In nem USB-Gehäuse stecken entweder gewöhnliche IDE oder SATA Festplatten ;)

Zurück
Oben