Externe Festplatte (Macvolumen)

Tobi13

Lt. Commander
Hey Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich eine externe Festplatte als Mac-Volumen für meine Xbox habe (hatte).
So jetzt habe ich gerade ein neues Betriebssystem installiert und habe ausversehen,
genau diese (zu 30%) "richtig" also nicht schnell formatiert.
Das ist mir natürlich erst dann aufgefallen, als ich wieder im Desktop war und Musik hören wollte.
Besteht die Möglichkeit noch irgendetwas zu retten?
Ich wär auf jedenfall bereit Geld dafür auszugeben, wenns ohne gehen würde, wäre es natürlich noch besser.
Auf der Platte war mein halbes Leben (bisschen übertrieben aber auch wichtige Sachen, die ich tagtäglich benutzt habe.
Wäre über Möglichkeiten und ANtwort sehr erfreut.

mFg Tobi

Nach formatieren bleibt nur Datenrettungssoftware, da das unterliegende Dateisystem überschrieben wurde.
Nehme mal im Fall Datenrettungssoftware.
Empfehlung wenn du auch Windows hast, wäre Restorer Ultimate.
Unterstützt auch HFS+.
Bei Apple wäre Disk Warrior zum testen.

Viele Grüße

Fiona

Hi,

also ich hab nochmal nachgedacht we das genau war, also ich habe Windoof XP installiert auf eine extra Partition. Dabei ist mir mein Boot-Sektor kaputt gegangen und ich wollt XP wieder von dieser löschen. Hab aber dabei die externe erwischt und nach 30% (weils mir zulang gedauert hat) die formatierung abgebrochen. Danach habe ich ausversehen die partition im Windows Setup gelöscht.
Ich werde nacher mich ind as genannte Programm einlesen und schauen, ob noch was zu retten ist.

Vielen dank für diesen ersten Tipp

mFg Tobi

Zurück
Oben