Externe Festplatte mit WLAN gesucht

echoDave

Commander
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatten welche an meinem TV, MacBook und ps3 angeschlossen sein soll.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

Pflicht:
  • WLAN - fähig um vom Laptop´s aus Musik Bilder + Filme drauf zu übertragen
  • 2x USB-Anschluss damit TV und PS3 drauf zugreifen können
  • Über 1TB Speicher
  • Sollte nicht zu laut sein

Optional:
  • HDMI - um FILME per HDMI an TV zu übertragen (vllt auch mit eigenem Menü)
  • Möglichkeit Festplatten einzubauen

Leistungsausgrenzungen:
  • Soll nicht mobil sein

Das Budget liegt etwa bei 300€, es muss jetzt kein Highendprodukt sein ;-)

Danke,

Grüß,

iDave

Zuletzt bearbeitet:
@crazycountry
Die Habe ich auch bereits im Auge gehabt , sie hat jedoch kein WLAN was für mich eins der wichtigsten Kriterien sind sowie 2x USB-Anschlüsse.

Ein Fritzbox bringt mir recht wenig der mein Internetanschluss im anderen Raum ist als meine PS und mein TV.
Wobei ich auch Fritzboxen vom weiten meide da mir bereits 3 dieser Drecksdinger direkt nach Garantieablauf abgeraucht sind -.-° (Steckdosenspannung ist in Ordnung schon geprüft)

Ich habe die im Auge: http://www.amazon.de/LaCie-Wireless...TF8&coliid=I3HQXLGN9BQ2RL&colid=1008QDSB9H7H8

aber da ich mich recht wenig in dem Bereich auskenne weiss ich nicht ob die Firma gut ist :-/

@Hasamaatlas

500gb sind mir zu wenig, die Festplatte bzw. NAS muss nicht Mobil sein, sie wird höchstens zum Staubwischen bewegt.

Grüß,

iDave

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte die soll noch mobil sein. Dann ist die eh nicht so gut. Hat auch keine guten Bewertungen.

Ok hat jemand Erfahrungen mit ihr oder mit der Marke?

Hat jemand noch irgendwelche Festplatten die den Anforderungen entsprechen?

Für die Preise könnt ihr euch auch ein 1 bzw. 2 bay nas von Synology oder Qnap kaufen... bessere Möglichkeiten und schneller

Zurück
Oben