Externe Festplatte Problem

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi

Habe heute ein etwas komisches Problem. Als ich meine externe Festplatte hochfahren wollte, bzw. erstmal anschließen wollte am USB Anschluss, ist das Bild von meinem Monitor verschwunden. Also ein schwarzer Bildschirm. Musste dabei nur das USB Kabel mit einem USB Port berühren und dann war schluss xD
Andere USB Stick etc. funktionieren aber. Deswegen kann es ja nicht an denen liegen. Muss also an der Festplatte liegen.

ICY BOX Gehäuse
Seagate 250GB Festplatte SATA

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
THX

Der Fehler kann auch an der Icy Box liegen, dass dort die USB Schnittstelle nicht funktioniert.
Bau die Festplatte mal aus und häng die ganz normal über SATA an deine Festplatte. Dann kannst du erst einmal ein paar grobe Tests durchführen. Also S.M.A.R.T. prüfen und HDTune Error Check durchführen.
Schlussendlich müsstest du die Festplatte mit einem Festplatten-Diagnose Tool deines Herstellers testen. Wenn dort alles ok ist, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Platte.

Ich kenne mehrere Leute (einschließlich mich), welche sich in letzter Zeit eine Samsung HD753LJ und diese Icy Box gekauft haben. Von den Festplatten war genau keine kaputt, aber eine Icy Box war defekt und wurde nun ersetzt durch eine neue funktionierende Icy Box.

Zurück
Oben