Externe Festplatte runtergefallen und wird danach nicht mehr richtig erkannt.

mash2

Ensign
Also, meine 500Gb Western Digital externe festplatte ist von ca 60cm auf teppich gefallen und wir jetzt bei anschluss an den oc nicht mehr richtig erkannt. es wir zwar erkannt, das etwas mit der bezeichnung WD angeschlossen ist, aber unterm arbeitsplatz nichts angezeigt. mein partitions manager hat zwar erkannt, dass ne platte angeschlossen ist, kann aber nichts mit der platte anfangen (zeigt falsche größe an und ich kann nicht formieren, oder anderes).
Ich würd die platte unter garantie einsenden, aber es sind daten drauf, von denen ich nicht möchte, dass jemand anders Zugriff darauf hat.

Kann mir jemand helfen??

Hi,

könntest versuchen die Platte intern an IDE/SATA zu hängen. Wenn du Glück hast, ist nur der Wechselrahmen kaputt.
Zweks Garantieaustausch: Ich glaube nicht das die bei "Eigenverschulden" Garantie geben.

problem ist, dass sie SATA ist und ich nur IDE hab.

Es ist schon eigenverschulden, aber bei nem fall von höchstens 60cm auf teppich, sollte ne markenplatte das nicht aushalten??

äh.....schonmal die warnhinweise gelesen? da hast wenn man das sieht ja niemals garantie drauf oder soll ein markenauto auch einen parkschaden aushalten?

hast du bekannte/freunde deren pc sata anschlüsse hat? bzw. habe ein externes gehäuse da läufts auch nicht immer optimal, also probiers auf jeden fall vorher im gehäuse.

Ich sag ja nicht, dass es nicht meine schuld ist, aber ich hätte einen defekt nicht so schnell erwartet. und der pc zeigt mir ja wenn ich sie anschließe auch "Laufwerk" gefunden an und sagt "kann jetzt verwendet werden". aber es geht halt nicht.

ich hab auch leider keine freunde mit sata, die haben alle noch ältere PCs

das ist natürlich ungut. falls du sie um die ecke eingekauft hast, kannst du sie aber dort sicher testen lassen ohne sie einschicken zu müssen. je nach laden kopieren die dir sicher auch die daten auf eine andere.

Zur Not gibt es auch SATA auf IDE Adapter. Die kann ich aber nur zum Testen empfehlen!!! Zum ständigen Gebrauch sind die Dinger viel zu großer Schmutz! Sollten zu nem moderaten Preis im Hardwarehandel um die Ecke zu haben sein.

Viel Glück

ich kenne nur welche um min.15 € meist aber 20-30 und da bekommt man ein neues gehäuse.

hab sie im internet bestellt. bei amazon gibts sata auf ide adapter schon für 5€. das kann ich mal ausprobieren.

danke für die hilfe

Zurück
Oben