Externe Festplatte schaltet sich ab

Viktor II

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe ein Problem mit einer von zwei externen Festplatten.

Die ältere und kleinere externe Platte von Seagate(freeagent desk 1tb) hat mich bisher immer sehr treu begleitet. :P
Allerdings habe ich nun eine weitere und größere externe Festplatte von Seagate (expansion 2tb) gekauft, damit ich einen Speicherplatz für meine etwas wichtigere Sachen habe. Backup lässt grüßen. :)
Nur hat die kleinere Platte ein Problem mit der großen: Sobald ich Dateien von groß auf klein, oder umgekehrt, kopieren möchte, so ist die kleine sehr schnell eingeschnappt und schaltet sich selbst den Strom aus - Die Platte rödelt also nicht einmal mehr. :/
Im Explorer ist sie zwar noch zu sehen & ich kann im Explorer auch in den Ordnern umher springen. Aber wenn ich mir eine Datei anschauen möchte: Ziel nicht gefunden. Naja, wenn sie sich selbst abgeschaltet hat, kein wunder.

Stecke ich beide Platten vom PC ab und stecke zuerst die kleine und anschließend die große wieder an, so kann ich wieder auf beide zugreifen, solange wie ich etwas von der großen oder kleine auf die jeweils andere etwas kopieren möchte. Dann sagt die kleine wieder adé. :freak:

Woher kommt das? Ist das so von Seagate gewollt? Dann fühle ich mich allerdings stark verarscht. :eek:

Hi,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Externe Festplatte schaltet beim kopieren einfach aus und wenn man auf eine Datei zugreifen wollte stand nur das kein Gerät gefunden wurde.

Ich habe dann irgendwann einfach mal ein anderes USB-Kabel benutzt und es ging wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es bei dir auch?

MFG

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir sicher die Tage mal Zeit nehmen und es mit einem anderen Kabel probieren.

Aber das ist ja eigentlich nicht das Hauptproblem, in meinen Augen. Mich stört's, dass sich die kleine Platte nur dann verabschiedet, wenn ich Daten auf die größere Festplatte hin&her kopier.
Kopieren kann ich mit jeder Festplatte soviel & wohin wie ich nur möchte.:evillol:
Es ist nur die Konstellation Seagate klein - Seagate groß, die mich fertig macht. :freak:

Naja. Trotzdem Danke .. und auf ein gutes Testergebnis. :)

Die Edith sagt:

Das Kabel ist Schuld! Wieso weshalb und warum? Niemand weiß es. Aber es klappt nun.:D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben