Externe Festplatte über 1,5TB USB 3.0 oder eSATA

Gikon

Commander
Hi all.

Ich suche eine USB 3.0 oder eSATA Platte mit mindestens 1,5TB, damit ich die Daten schneller verschieben kann. Ich habe zur Zeit 1TB intern, 1,5TB USB 2.0 von WD extern und ein NAS mit 6TB. Vom NAS aus habe ich 2 Gigabit. Die Geschwindigkeit passt.

Meine WD 1,5TB schreibt und liest mit ca 25-30 MB/s.

Ich danke euch schonmal für euere Hilfe.

P.S.: Ich möchte KEINE Samsung Platte haben. Die neue Platte sollte auch nicht zu viel kosten.

Deine WD1,5GB ist eben so lahm, da es nur USB2.0 ist. Wenn du keinen weiteren Speicherplatz brauchst, versuch die WD auszubauen und in ein USB3.0 gehäuse zu setzen. Wenn du die platte viel mitnimmst bzw. mobil brauchst, dann würde ich auf USB3.0, da nicht jeder eSATA verfügbar hat, und mit USB3.0 hast du abwärtskompatibiltät.

Da haste recht. Wollte das alte Gehäuse aber nit mutwillig zerstören. Mann kann es nicht ohne Schäden öffnen. Bräuchte in wenigen Monaten sowieso noch eine Platte, da fast alle voll sind. Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

western-digital-500gb-elements.jpg

So eien habe ich momentan.
Ergänzung ()

IcyBox brauche ich nicht. Habe ich gestern gekauft. Das ist ein NAS, neu, mit 2 Schächten und 2GBit Anschluss.

eSATA oder USB 3.0 ?

Ich möchte mir eine neue externe Festplatte für meine Datensicherung kaufen. Da es ca. 50 GB sind ist das über USB2.0 immer etwas nervig. Also muß etwas schnelleres her.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
eine externe Festplatte mit "eSATA" oder mit "USB 3.0" ?

Lohnt sich USB3 schon, es hieß immer mal wieder das USB3 noch nicht ausgereift ist und man noch warten soll.

Was ist denn schneller ?

Gruß, Mac

Zurück
Oben