Externe Festplatte, was kaufen?

Dr_Leary

Newbie
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine WD 160GB Platte gekauft, welche ich aber zurückschicke, da ich sie ein Auslaufmodell ist/war. Zudem bekäme ich für den gleichen Preis die My Book Essential mit 320GB. Ich habe jetzt schon einige Stunden gegoogelt, aber irgendwie weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter.
Die Platte soll 300 oder 320 GB Speicherkapazität haben und ich möchte sie per USB 2.0 an mein Laptop anschliessen. Qualität und Zuverlässigkeit ist mir lieber, als viel Schnickschnack.
Wie gesagt, käme eventuell die My Book Essential 320GB in Frage, aber ich lese nicht nur Gutes darüber. Z.B. scheint es Probleme mit der Erkennung und dem Power Button zu geben.

Deshalb käme vielleicht der Kauf eines Gehäuses und einer Platte in Frage, allerdings kenne ich mich da gar nicht aus. SATA oder IDE, etc.? Was gibt es für gute 3.5" - Gehäuse, welche auch einen Power Button am Frontpanel haben mit dem sich die Platte sicher (während des Betriebes) ausschalten läßt? Welche Platten lassen sich einbauen? Vielleicht könnt ihr mir einfach mal eine Kombination nennen, dann kann ich mir ein Bild machen. Oder gibt es andere empfehlenswerte externe 3.5" Platten ausser der angesprochenen WD My Book?

Danke für die Weiterhilfe... sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :freak: :freak:

sorry.. hab den thread in die Kaufberatung gestellt... kann also gelöscht werden ;)

Zurück
Oben