externe Festplatte WD 1 TB kein zugriff mehr

oncho

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe nem bekannten seinen Laptop neu aufgesetzt.
Vorher hab ich seine Daten auf meine externe Festplatte gezogen. hat alles noch geklappt.
wenn ich diese jetzt allerdings anschließe dauert es ziemlich lange bis sie mir überhaupt angezeigt wird. zugreifen kann ich aber leider nicht.
sind einige wichtige daten drauf. vor allem auch die vom kollegen.
hab mir schon einige threads durchgelesen. in den meisten wird test disk empfohlen.

ach ja, ich habe die festplatte ausgebaut und direkt per s-ata angeschlossen. problem besteht immer noch.

was kann ich machcen um an die daten zu kommen?

hab jetzt mal mit test disk angefangen.

Uploaded with ImageShack.us

ist soweit alles in ordnung?
wie muss ich weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es bei dem Screenshot so machen, dass man ihn lesen kann? Ich konnte es nicht wirklich entziffern ;)

hab eben versucht über paint zu vergrößern, weil mir auf die schnelle nichts anderes eingefallen ist. ich hoffe man erkennt was.

wie siehts bis jetzt aus? alles im eimer oder ist noch hoffnung da?

Deine Partition in der Partitionstabelle auf deinen ersten Screen ist ein logisches Laufwerk.
Nach bestätigen (zweite Bild) ist es eine primäre Partition und kürzer.
Bei der grünen Partition, drücke mal p auf der Tastatur ob die Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

hi,
hab p gedrückt.

Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

das hört sich nicht gut an, oder????

was mir allerdings komisch vorkommt, ist das dort ntfs steht obwohl es eigentlich fat32 sein müsste.
Ergänzung ()

wie soll ich weiter machen?
kann ich überhaupt noch was machen?

kann mir wirklich niemand weiter helfen?
ich brauch die daten unbedingt. sonst bin ich nämlich nen kopf kleiner.:hammer_alt:

Du kannst die Festplatte ( sollte es um Unternehmensdaten gehen) bei einem Dienstleister rekonstruieren lassen. Der Preis dafür ist allerdings hoch

dafür hätte ich aber hier keinen thread aufmachen müssen.

kann ich wirklich nichts mehr machen??
Ergänzung ()

ich lasse gerade einen deep search durchgang laufen.

hier mal das zwischen ergebnis.

was mir komisch vorkommte ist, dass da eine 1,5 tb platte angezeigt wird. auf dem gehäuse steht auch komischer weise 1,5tb. ist aber im gehäuse eine 1tb gewesen.

kann mir den wirklich niemand helfen?
test disk führt immer noch eine deep search durch. jetzt schon fast 48stunden. :freak:

kann mir jemand die auswertung interpretieren??

Wenn ich das richtig sehe, dann meldet die HDD sogar Lesefehler - erklärt auch die 48h Zeit für den Deeper Scan. Ich würde hier fast einmal von einem Hardwaredefekt ausgehen - was zeigt z.B. Crystal Disk Info bei den SMART Werten an? Bei einem Hardwarefehler wird es schwierig, vor allem da sich die Tools zu Tode scannen. Du könntest hier höchstens noch einmal Demos der Datenrettungsprogramme wie z.B. GetDataBack ausprobieren. Bei GetDataBack kannst du auch mal testweise nach 1 Stunde scannen abbrechen - zumindest bei NTFS bekommt man damit häufig schon die komplette MFT.

Zurück
Oben