Externe Festplatte "WD Elements"

emba

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Ich hatte vor 5 Tagen meine externe Festplatte erhalten und habe heute schon den ersten Fehler.
In den Tagen zuvor lief noch alles einwandfrei und ich hatte keine Probleme.
Mein Problem: Beim einstecken der externen Festplatte, wird die Festplatte nicht bei Computer, sondern bei Geräte und Drucker erkannt. Bei Geräte und Drucker kann ich aber nicht auf meine Daten zugreifen. Ich kann lediglich den Treiber aktualisieren, was jedoch nichts bringt. Ich habe versucht die Festplatte auch an anderen Computer zu Testen, jedoch ohne erfolg.
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiter helfen

Liebe Grüße

Emba
 
Ohne Erfolg heißt, sie ging an dem anderen Computer auch nicht? Schick sie doch zurück wegen Defekt und bestell die gleiche noch mal?! Ist doch heutzutage alles kein Problem mehr.
 
  • Hast du bereits eigene Dateien drauf, die du retten willst?
  • Wie schließt du deine Festplatte an? (via externer USB-Hub auf dem Schreibtisch, an den PC direkt (USB-Port an Mainboard angesteckt) oder an eine PCI-Karte mit USB-Ports an?
  • Wird die Festplatte in der Computerverwaltung angezeigt?
 
Ja leider was es in diesem Computer auch unter Geräte zu finden .
Es geht mir um meine Daten, die ich schon in die ext. festplatte übertragen hatte.
Ansonsten ist mir auch klar das ich es wieder zurück schicken kann.
Nun Brauche ich auch die Daten und ich würde auch kein Gerät mit meinen Daten oder Dokumente zurück schicken.
 
Ich habe die Festlatte via USB an den PC angesteckt.
 
.... jesus.... das der Anschluss USB heißt, haben wir verstanden.
mach es uns allen etwas einfacher und stöpsel das teil an den Port an, mach ein Foto davon und lade es hier mal hoch.
 
WhatsApp Image 2020-04-22 at 13.07.18.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-22 at 13.07.18.jpeg
 
Mach mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung (In der Computerverwaltung zu finden), wenn die USB Festplatte eingesteckt ist.
Vieleicht wird ja einfach nur kein Laufwerksbuchstabe vergeben...?
 
Deine Festplatte wird als Drucker erkannt von Windows. D.h. es wurde als Gerät zumindest erkannt. Geh in die Computerverwaltung (in die Suchleiste links "computerverwaltung" eintippen und mit enter bestätigen).
Dann im mittleren Fenster auf "Datenspeicher" doppelt clicken und dann "Datenträgerverwaltung" aufrufen.

Jetzt werden dir mittig oben als Liste alle Datenträger angezeigt, dadrunter als Balken.
Such die Zeile raus, in der deine angeschlossene! externe Festplatte ist.

Erklärung:
Deine Festplatte ist nicht als solche initialisiert oder der Laufwerksbuchstabe ist nicht vergeben.

Machmal ein Screenschot davon und zeig es uns mal bitte.
 
(Externe) Festplatten sind sehr empfindlich. Ein heftiger Stoß und sie kann Hopps gehen. Wenn sie läuft, vorsichtig sein.
 
e-corp schrieb:
Deine Festplatte wird als Drucker erkannt von Windows. D.h. es wurde als Gerät zumindest erkannt. Geh in die Computerverwaltung (in die Suchleiste links "computerverwaltung" eintippen und mit enter bestätigen).
Dann im mittleren Fenster auf "Datenspeicher" doppelt clicken und dann "Datenträgerverwaltung" aufrufen.

Jetzt werden dir mittig oben als Liste alle Datenträger angezeigt, dadrunter als Balken.
Such die Zeile raus, in der deine angeschlossene! externe Festplatte ist.

Erklärung:
Deine Festplatte ist nicht als solche initialisiert oder der Laufwerksbuchstabe ist nicht vergeben.

Machmal ein Screenschot davon und zeig es uns mal bitte.

Beim Initalisieren kommt dieser Fehler:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    157,6 KB · Aufrufe: 185
Kann CrystalDiskInfo noch etwas auslesen?
Wenn ja, dann poste den Screenshot hier.

Stecker vom USB-Kabel hast du nicht fotografiert. Stecker und Buchse noch in Ordnung?
Ansonsten ist die Platte auf dem Boden auch nicht wirklich sicher, vorallem wenn du die an den Frontanschlüssen des Desktops angeschlossen hast (Bürostuhl?). Kleinere Stürze/Erschütterungen reichen da vorallem im Betrieb schon aus. Wenn dir die Leseköpfe auf die Scheiben aufschlagen dann ist Schluß mit lustig.
 
Ein Kabel könnte defekt sein, probiere mal ein anderes Kabel an einer anderen Buchse aus.
Die Frage, wo du die Festplatte an deinem PC anschließt, hast du immernoch nicht beantwortet:
Hinten in eine PCI-Karte mit USB Anschlüssen, hinten ans Mainboard, vorne ans PC-Gehäuse (was intern am MB angeschlossen ist) oder an einen USB-Hub, das an eines der 3 Möglichkeiten steckt.

Zw. der Festplatte selbst und dem Mainboard, könnte alles einen Fehler verursachen. Diese bitte vorher ausschließen als Fehlerquellen.

Ansonsten bitte einmal in der Datenträgerverwaltung das Kontextmenü von der Festplatte aufrufen und einen Screenshot davon hier posten.

edit: und bitte auch mal ein Screenshot davon, wie es als Drucker angezeigt wird.
 
Zurück
Oben