Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
externe Festplatte welche ist ok? worauf muss ich achten?
Durch einen Lüfter wird es zwar lauter, aber es erhöht die Lebenszeit. Viele Freunde haben mit ihren ungekühlten externen auf dauer Probleme. Also die Maxtor ist schon net schlecht, aber hat sich Maxtor net aufgelöhst???
Ich würde mir eine IcyBox und eine Festplatte deiner Wahl kaufen. Ich und einige meiner Bekannten haben so eine Kombination und das ist echt das beste was du machen kannst.
Super Gehäuse, gute Chips und die Festplatte kannst du selbst aussuchen.
für ein externes gehüse wär die samsung spinpoint 80 oder 120 serie nicht schlecht, da die relativ kühl bleiben
allerdings nur bis 250gb erhältlich(ca. 80€)
Ich würde auch eine aktuelle 360U Icy-Box als Gehäuse empfehlen und dazu eine 320 Gig Western Digital HDD. Die werden nicht so warm und sind recht leise und auch nicht am teuersten.
Für eine externe HDD ist Cache unwichtig. Der hat eher für File-Server und besonders für Raid-Systeme einen geringen Vorteil, ansonsten bzw. als Home-User wirste absolut nix bemerken.
8 MB reichen also mehr als völlig, dasgleiche bei SATA 1 und II.
Edit:
Wobei für eine externe Platte ein normales ext. Gehäuse mit/ für IDE Platte ausreicht, besonders bei USB,
da bedarf es keiner SATA oder High-speed-Lösung. Die kommen eh nie auf ihre Höchstwerte.
Hallo,
wenn Du noch einen S-ATA Anschluss frei hast und USB 2.0 nicht benötigst, kann ich Dir dieses Gehäuse empfelen. http://cgi.ebay.de/MS-TECH-LU-359-E...ryZ47604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat viele Vorteile
- super schnell (ca 3-4 mal schneller als USB 2.0
- kein externes Netzteil
- günstig (hab das Teil bei eBay für 12,95 erstanden