Externe Festplatte (Wiederherstellungspartition)

barciella

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute endlich einen neuen Rechner gekauft. Alles funktioniert. Nur, dass mein Rechner meine externe Festplatte nicht findet.

Ich bekomme keinen Ordnerinhalt angezeigt. Da steht nur " Wiederherstellungspartition".

Ich habe wirklich keine Ahnung von Computern. Was mache ich denn nun?

Ich würde ja gerne mal ein Bild machen, aber leider habe ich noch kein Programl, bei dem ich den screenshot einfügen kann...

Liebe Grüße

Widerherstellungspartition gehört zum System, die Externe Platte hat vielleicht keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, wobei das eigentlich automtisch funktionieren sollte. Gehen Sie mal in die Computerverwaltung, und dann links Datenträgerverwaltung anklicken, nun müsste man die Festplatte sehen, oder aber sie ist Neu und nicht formattiert ? Dies kann man auch dort einstellen, aber Vorsicht, nicht am Datenträger "0" der Systempartition etwas ändern,
mfG

Danke für die schnelle Antwort!

Allerdings wurde schon ein Buchstabe vergeben...

Wird die Platte im Bios erkannt?

also die externe Platte hat einen Laufwerksbuchstaben ? Ist Sie Neu oder war schon mal an nem anderen Rechner dran, ?
auf jedenfall mal einschalten an USB dran und in die Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung gehen, wird Sie dort angezeigt ?
Rechte Maustaste drücken und anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen, evtl. E oder F

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben