TeamViewer Motive 4

Externe Festplatte wir nicht erkannt

e-racer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab hier mal ein komisches Problem...
Ich meine, dass es eventuell seid dem Einbau des Raid0 System so ist...

Also die Externe Festplatte funktioniert auf anderen Pc´s einwandfrei...

USB-Sticks funtsen einwandfrei auf meinem Rechner, auch am selben Port,
wo ich die Externe Platte angeschlossen habe!

Die Externe gibt keinen Mux von sich, also das Drehen der Platte zum Beispiel...
Die grüne LED leuchtet, sobald ich am USB-Port angeschlossen habe...
Was sehr seltsam ist, wenn der PC heruntergefahren ist, fängt sie plötlich zum laufen an??!!

Im Bios wird sie nicht erkannt..
Ein CMOS reset hat nichts gebracht...
Ein Aufsetzen des OS hat nichts gebracht...

Vor kurzem habe ich eine alte IDE eingebaut, die zwar im Bios erkannt wurde, aber nicht im Windows... Erst als ich Windows neu augesetzt habe, wurde sie erkannt!
Könnte das mit der Externen eventuell genauso sein?

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren, Treiber etc?
Interessant wäre es ob es funktioniert, wenn das Raidsystem deinstalliert ist...

Hat jemand eine Idee?

Mfg

steck mal die Festplatte an und starte die Datenträgerverwaltung ... kommt immer wieder mal vor das die Platte neu initialisiert werden muss.

ich "leide" an einem ähnlichen Problem, welches aber leider der Fuzzy-Logic unterliegt:

1. ich hatte mir die Win7 beta gezogen und installiert, dazu habe ich die Festplatte mit XP ausgebaut und eine frische platte eingebaut (auf die dann win7 kam)

2. ich habe noch ein Raid0 und eine "Daten-Grab" Platte, diese haben auch unter Win7 ihren dienst getan

3. habe mir eine 1TB "Daten-Grab" Platte besorgt, da meine alte langsam zu klein wurde.

4. habe die neue durch die alte ersetzt, die alte wurde dann in ein externes Gehäuse verpflanzt.

5. seit dem wird die neue-alte Externe nicht mehr von meinem System erkannt ... in der Datenträger verwaltung sehe ich sie zwar aber sie ist offline und lässt sich auch nicht online schalten :(

6. unter Win XP geht die Platte allerdings problemlos :D

also schau einfach mal ob du mit der Datenträger-verwaltung weiter kommst ...

greez

Danke für deine Antwort..

Leider habe ich in der Datenträgerverwaltung nirgends den Namen meiner Externen finden können! Da sind alle Laufwerke inclusive Dvd Laufwerke aufgeführt, aber nirgends die Externe... hmm...

Was könnte es noch sein?

Habe gerade das selbe Problem unter Vista64bit!

Gestern wurden neue Updates von MS installiert und zack, heute funktioniert mein MyBook von WD nicht mehr. Es kommt der Geräte Manager, doch der findet natürlich keine Treiber für die Platte.

Von Hand habe ich auch nicht entdeckt. Hat da jemand was gefunden?

hab das selbe Problem bei Windows XP...
Treiber und alles hab ich eben alles installiert.
Und defekt kann sie nicht sein weil sie die letzten Tagen problemlos lief.

Nun ja, ne Platte kann IMMER von einem auf den anderen Moment defekt sein...

Meine Platte hat nach einem Reboot und anstecken an einem anderen USB Port wieder funktioniert. Keine Ahnung, was passiert ist.

Zurück
Oben