Externe Festplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
hey ich hab ein dringendes problem meine externe festplatte wird als wechseldatenträger angezeigt anstatts als festplatte. gestern ging sie ohne probleme dann habe ich sie abgenommen und bin damit zu nem kumpel gegangen und bei ihm ging sie dann nich mehr obwohl er auch dieselbe externe hat wie ich. und jetzt tut die bei mir auch nicht mehr wenn ich sie einsteck und anmach kommt installation von treiber und da steht dann das hier dran: Sunplus USB2SATA bridge USB Device installiert obwohl es eine Trekstor festplatte ist kann mir BITTE jemand helfen und sagen was da sein könnte auf der platte sind meine ganzen persönlichen daten drauf

schonmal vielen dank für eure mühe

mfg

Ice_Tiger1987

Zuletzt bearbeitet:
dass treiber für den controller, den trekstore natürlich von jemand anderem bezieht (sunplus), installiert werden ist völlig normal, bei windows werden die mit jedem anderen port auch neu installiert, wieso auch immer.

der klassiker: bau die platte mal intern ein, wenn es dann tut liegt irgendwo zwischen mainboard und festplatte das problem.

die platte ging immer ohne probleme bei mir und meim kumpel des mit dem intern einbauen hab ich auch schon versucht aber bei mir kommt immer ich muss mit der windows cd starten und bei dem windows setup zeigts mir die platte an nur fährt mein pc nich hoch hab schon jeden sata steckplatz probiert aber irgendwie geht da nix

mfg

Ice_Tiger1987

das dürfte windows beim booten nicht die bohne interessieren ob da eine platte mehr dran hängt Oo wenn nicht gerade versucht wird von der neuen platte zu booten (im BIOS die richtige auswählen).
schalt mal AHCI ein und häng die platte im laufenden betrieb dran. strom aber schon vorher ^^

Alternate 2
Zurück
Oben