Externe Festplatte wird gefunden aber ich kann nicht drauf zu greifen

Mr-Long

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
546
Hallo Boardis,

ich hab gerade ein Kollege bei mir sitzen der hat ein Laptop und eine externe Festplatte. Die wird aber irgendwie nicht gefunden. Wenn er sie anschließt wird sie zwar gefunden aber er kann nicht auf die Platte zu greifen.
Wir haben schon den Treiber installliert sowie deinstalliert,
ein ein anderen USB Stecker gesteckt

ich weis nicht mehr weiter,
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
 
Hi,
kenne mich zwar nicht mit externe Festplatten aus aber vielleicht muss man sie ja Partitionieren ?
Oder vielleicht ist sie als NTFS Partitioniert und dadrauf können nur 2000 und XP zugreifen.
 
evtl mal so einstellen, dass auch alle Lauf(werksbuchstaben) im Arbeitsplatz angezeigt werden;) hatte so ein Porblem auch schon mal.
Wenn die platte schonmal benutzt wurde, gehe ich davon aus, dass sie formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann sie ja garnicht formatieren, weil er sie unter arbeitsplatz garnicht erkennt. Er zeigt nur in der Startleiste unten an Hardware sicher entfernen. Was kann ich machen?
 
Hi,
wenn sie nicht partitioniert ist dann kann man sie auch nicht formatieren.

Welches Windows benutzt Du/Ihr denn ?
 
Windows XP mit SP2

Ich kann die Platte ja noch nichtmal formatieren, weil sie garnicht unter Arbeitsplatz gefunden wurde. Unter dem Gerätemanager wird sie gefunden aber damit kann ich ja nicht zugreifen.
 
Start-> Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung!

Da die Platte dann Initialisieren und Partitionieren/Formatieren! Aber nur wenn sie neu ist, und noch keine Daten drauf waren!
 
wie gesagt. irgendwo gibts ne einstellung, wo man einstellen kann welche (~wieviele) Laufwerke gezeigt werden. musst du mal suchen. ansonstens lädst du dir die trial von tuneup 2004 runter da kann man das ganz einfach umstellen
 
Zurück
Oben