Externe Festplatte wird nicht erkannt

A

Apollo0712

Gast
Hallo zusammen!

Meine externe FP (WD) wird nicht mehr von meinem PC (XP Home Edition) anerkannt!

Sie ist nicht über USB, sondern über diesen ähnlichen Stecker verbunden (sy weiss die genaue Bezeichnung nicht). Habe es auch über diesen kleinen Stecker verbunden (das Kabel war auch dabei), aber mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe Kabel übrüft! Öfters Neustarts gemacht usw...!

Sie gibt aber Geräusche von sich (also würde sie starten etc..), und manchmal Leuchtet auch vorne das LED-Licht!

Wird auch im Gerätemanager, Arbeitsplatz, usw...nirgends angezeigt.

Ich werde Sie heute Abend an einem Laptop anschliessen, und schauen, ob Sie da erkannt wird.

P.S.: Ich habe damals auf meiner internen FP ein Backup gemacht! Könnte ich durch diesen alle Dateien (jede Menge Fotos uvm) retten?

Vielen Dank!

Gruss

Andi

Sie ist nicht über USB, sondern über diesen ähnlichen Stecker verbunden

dann ist sie esata angeschlosssen , und dann brauchst du auf jedelfall eine stromversorung
meistens über usb (nur strom keine daten).
Wenn das allerdings ne 1394 (firewire) festplatte ist ist die stromversorung bei den grossen stecker gegeben bei den kleinen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist Sie an Strom angeschlossen!

Wie gesagt, sie ging ja ca ein Jahr, und jetzt nicht mehr!

Habe nichts verändert!

schau mal mit hd tune da kannst festplatten auswählen ( selbst n. formtierte) wenn da
deine externe nicht sichtbar ist..:cool_alt:

Wenn andere usb oder anderen rechner benutzen , in bios unter boot reihenfolge nach schauen ob er ein usb medium findet.

Habe die externe FP, an nem Laptop probiert, dort das gleiche Ergebnis!

Wie gesagt, die LED leuchtet, und man hört, dass die FP auch arbeitet bzw hochfährt....

Ich habe zwei Jahre Garantie.
Also noch fast ein Jahr Garantie.

Gekauft bei www.hardwareversand.de

Also entweder zum PC-Fachhändler, oder an hardwareversand.de zurückschicken!

Gruss
Andi

Da wird sich die Elektronik des externen Gehäuses verabschiedet haben. Wenn du deine Platte austauschst, dann wird dir eine neue geschickt, deine Daten sind aber weg. Daher bau die Platte aus dem Gehäuse und schliess sie intern an deinen PC an, um vorher die Daten zu retten - und um zu schauen, ob die Platte defekt ist oder der Controller.

Sollte die Platte intern funktionieren, ist es vielleicht einfacher, ein neues Gehäuse zu kaufen. Das geht schneller als so ein Umtausch und kostet ~20-30 € (je nach Wahl).

PC-Fachhändler, zu dem ich meine FP gebracht habe, hat angerufen.

FP ist defekt!

Keine Datenrettung mehr möglich!

Closed!

Alternate 1
Zurück
Oben