externe Festplatte wird nicht mehr erkannt! *heul*

Hallo alle zusammen!

Hab jetzt schon seit einem halben jahr eine 500 gig externe sata festplatte von Seagate! Bis jetzt lief alles super doch gestern sicherte ich daheim noch daten und als ich die platte am pc in der arbeit ansteckte ging nichts mehr! Hab die platte an 4 pcs getestet und sie geht nirgens! Daheim hab ich die Usb hubs getestet und treiber neu installiert, hilft nichts. Externe im pc selbst getestet geht auch nicht! festplatten gehäuse getaucht, negativ. Sie giebt auch keine abartigen töne von sich so wie bei einem Headcrash und heißer als normal wird sie auch nicht. Ich finde die platte weder im explorer noch im gerätemanager! habe vista und xp damit getestet. H I L F E!

wenn die platte nicht bald wieder läuft renn ich amok

würde mich freuen wenn jemand von euch ein paar tips hat oder besser gesagt EINEN der hilt!Danke schon mal im voraus fürs lesen und grübeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!!! *heul*

ich selbst rate jedem den ich kenne von externen USB Platten ab,

aber so ist es eben.

Einzige Chance wird sein die Festplatte auszubauen und in ein

PC Desktop Gehäuse zu bauen um sie im einen normalen PC zu betreiben

um die Daten zu retten.:king:

Wenn du noch Garantie drauf hast einschicken, sicher ist der externe Controller defekt,

das passiert sehr sehr oft. :freak:

Danke für den tip, Das hab ich auch schon versucht! aber leider geht es nicht! Garantie hab ich keine mehr darauf wenn ich das gehäuse öffne! Sonst noch irgendwer eine brauchbare idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

Das kannst du auch noch probieren:

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 8.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

okay das mach ich mal!! hab schon mit dem downlod begonnen aber das dauert ein wenig sind fast 700 mb!! währe echt toll wenn ich meine daten retten könte!! danker einstweilen für die hilfe
lg georgy

Hallo!

Wenn die HDD nicht mehr in BIOS erkannt wird und es eine Seagate Barracuda 7200.11, Barracuda ES.2 SATA, oder DiamondMax 22 ist, dann bringt es gar nicht auf Firmware-update's zu suchen oder mit Hilfe von Standart-Tools die Festplatte zu reparieren. Sage aus meiner eigener Erfahrung. Also Platte zu Seagate einschicken (wenn Garantie), aber mit Daten widerherstellen - so wie ich weiss die übernehmen keine kosten dafür. Der Punkt passte mir gar nicht - ich habe meine selber zum Leben erweckt und sie läuft wieder. Die Daten in solchen Fällen (keine Erkennung mehr in BIOS) bleiben auf der Platte erhalten.
Für mehr info einfach Googeln. Kann auch Hilfe beim reparieren anbieten.

Gruss

das wäre, auch für andere User die ein ähnliches Problem haben, mehr als sinnvoll wenn du 'deine' Methode der "wiederbelebung" erläutern könntest.

Danke! :)

Was ist es denn für eine Platte?
Bitte Typ, Herstellungsdatum und -Land abschreiben.

Die Wiederherstellung einer "klemmenden" 7200.11er Platte ist eigentlich nicht sooo schwer, aber man braucht
- einen seriellen Adapter
- einen 6er Torx-Schraubenzieher
- eine gute Suchmaschine
- Übung, Übung, und viel Erfahrung!

Das alles garantiert noch nicht, daß es am Ende wieder geht. Da hat man Tage mit Löten vergeigt, und ist keinen Schritt weitergekommen. Es gibt nicht nur den einen Firmwarefehler...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ihr macht mir Hoffnung....

ich hab eine 7200.11
Scheinbar vom Firmwarebug betroffen - seit heute morgen plötzlich tot. FW-Update hab ich demnach wohl aus irgendeinem Grund nicht vorher eingespielt... ich könnt mich **** :(
Model: ST3500320AS
Laut Seagate unter den betroffenen. Damit ist es nun so dass die Platte weder vom Bios, noch von sonst irgendwas (auch von der Firmwareupdate-CD) erkannt wird. Spitze.

Morgen werd ich den Support mal anrufen - aber nach dem was ich so lese ist Datenwiederherstellung zwar an sich (mehr oder weniger einfach) möglich aber nur gegen "Gebühr" - angefangen bei etwa 300€ - und da obwohl das doch grundsätzlich deren Fehler ist. Kann das jemand bestätigen? Andere Erfahrungen?
Gut in meinem Fall wärs nicht sooo tragisch. Die wichtigsten Daten sollten gesichert sein. Trotzdem geht an einigen Stellen mindestens ein Monat Arbeitszeit und noch einiges anderes verloren. Wenns also ne Möglichkeit gäbe, das wiederherzustellen ohne arm zu werden, wär ich natürlich froh drum.

Gibts also ne Möglichkeit diesen SATA-Controller irgendwie wieder frei zu bekommen? Soweit ich gelesen habe wird ebender ja blockiert. Irgendjemand schon ne betroffene HD wieder recovered?

Vielen Dank auf jeden Fall mal für alle hinweise...

so long

Edit:
Kaum fragt man
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=128807&st=0

mal durchlesen - aber da steht es gäbe auch gratis wiederherstellung von Seagate. ich telefonier auf jeden all morgen erstmal mit ddem Support.

Edit 2: So habe gerade eben mit dem Support telefoniert. Die Platte kann ich kostenlos einsenden und es wird dann eine neue Firmware eingespielt - auch kostenlos :) Dauert eben nur ein Weilchen...

Zuletzt bearbeitet: (Neue Informationen)
Alternate 5
Zurück
Oben