Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

standi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine Toshiba 2.5 320GB externe Festplatte (USB 2.), die bisher problemlos funktioniert hat. Auf meinem Surface (Windows 10) oder Fujitsu (Windows 7) wird das Gerät problemlos erkannt. Auf meinem Dell XPS 15 wird das Gerät jedoch nicht erkannt. Gestern kam noch die Fehlermeldung beim einstecken, ich sollte das Gerät überprüfen. Heute piepst kurz Windows 10, aber weder eine Meldung noch ein Gerät unter "Computer".

Ich weiß, dass ihr zwar keine Glaskugel habt. Habt ihr jedoch irgendwelche Tipps?

Habe das Problem vermutlich gefunden. Ich hatte bisher aufgrund meiner NAS ein paar Netzlaufwerke eingebunden. (G:, H:, M:). Da mein NAS derzeit nicht funktioniert, die die Netzlaufwerke im Explorer vorhanden, jedoch mit einem roten X.
Nachdem ich nun die 2.5 externe Festplatte eingebunde habe, habe ich gemerkt, dass die externe Festplatte nicht unter "Geräte und Laufwerke" erscheint, sondern die Dateien in G: verfügbar sind. "G:" ist unter Netzwerkadresse verfügbar. Weiß aber nicht, wie ich das richten soll.

In der Datenträgerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Zurück
Oben