Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

duckman

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir diese Woche das Sharkoon Rapid-Case 3.5'' für meine IDE-Festplatte aus dem Desktop-Rechner gekauft.

Beim ersten Anstecken (Windows Vista) hat alles blendend funktioniert.
Doch als ich sie nun erneut benutzen wollte, erkennt der PC gar nichts mehr. Sie taucht weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung auf.
Zudem gibt es auch nicht dieses typische Anstöpselgeräusch eines USB-Gerätes.
Es ist, als würde gar nichts geschehen.

Die Festplatte selbst läuft jedoch zumindest akustisch völlig normal.

Ich habe das ganze jetzt an 3 PCs getestet (2x Vista, 1x Windows 7), stets das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich es beheben? ;)

Danke!

So ein Problem hab ich auch. Aber an meinem MacBook. Ich wollte die WD3200BEVT 2,5 Zoll als externe Platte betreiben, aber sie wird nirgends erkannt. Weder unter MacOSX noch unter Windows Vista/7. Sie läuft an aber nichts wird erkannt. Hab schon nen Doppel-USB Kabel wegen dem Strom versucht, aber hilft auch nicht. Mit der Originalen 160GB Platte geht es ohne Probleme. :mad:

Grüße, Heiko

Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da machen/testen könnte?

Es könnte z.B. das Netzteil sein (beim RapidCase). Mich erinnert das an Probleme, die ich mal mit meinem Kama Connect hatte. Da lag es an der Stromversorgung, wenn die Platte anscheinend normal lief, aber nicht erkannt wurde.

Bei mir läuft aber eine andere 2,5 zoll festplatte in dem gehäuse perfekt, auch mit einem USB-Kabel. Mit Doppel-USB Kabel läuft es sowieso.

Zurück
Oben