Externe Festplatte zickt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte sie NTFS oder exFAT formatiert sein ??
 
Das bleibt Dir ueberlassen.
Ich steh da auf NTFS. Einlesen mit einem Linux geht, also kein exFAT hier noetig.
 
ok.. aber dann ist die platte schrott , hab mal eine andere Extrerne platte angschlossen und da bootet der PC normal schnell.
 
Dann cleane die und zurueck zu amazon.
 
du meinst Formatieren oder ??
und welche Extrerne platte kann man empfehlen so 5TB oder 6 TB.. kann auch 2,5 Zoll sein
 
Formatieren wenn der Haken bei Schnellformat raus ist. Dauert ein paar Stunden.

1637956578585.png


Hast Du nun mal nachgeschaut mit dem Ressoucen Monitor?
 
und welche platte kann man empfehlen?
 
Ich verwende Platten dieser Groesse nur in einem NAS (DS418).
Und da sind es im Moment 4 x 8 TB Seagate Ironwolf.

Externe HDD hab ich nur noch zwei 2 TB WD MyPassport.

Also kann ich Dir keine externe 3,5" empfehlen.
 
Ich vermute mal, das Du mit voll belegten USB-Anschluessen keine richtige Freude an externen HDD haben wirst.

Solange Du die Ursache nicht kennst warum das bei Dir hakt wenn solch riesige HDD angeploppt sind, bringt ein neuer Datentraeger rein nix.

Und nun schau endlich nach was die HDD benutzt wenn es hakt. Das hab ich Dir mehrfach nun schon empfohlen.
 
nochmal .. hab nur mit dieser Platte probleme.. hab schon andere getestet.
schau ich jetzt nicht mehr.. hab sie schon gelöscht und eingepackt.
 
Wenn du da schon fertig warst, wurde nichts überschrieben.
Heißt, da wird viel wiederherstellbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Purche
Das heist nicht er , bin eine frau und kein mann das sollte man am Nicknamen hier schon merken.
 
Ich kenne nur Frauen mit aufgeräumten USB-Ports.
Außerdem steht "Ersteller dieses Themas" unter Deinem Nick :D
 
aufn Kalender guck

Externe Laufwerke sind zur Datensicherung gedacht und wenns nich grad ein NAS ist, eben nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, siehe Antworten von den Kollegen. Ebenso wurde schon angemerkt, wie... "nachteilig" es ist, wenn man beim Bootvorgang USB-Laufwerke aktiv hat.

Abgesehn von CDI mit den Smartwerten könnte man mit HDtune pro Testversion einen Error Scan von der Oberfläche über Nacht machen. Wobei ein haken / kurzes ruckeln auch bei Ordnern mit hunderten oder tausenden Dateien kommen kann.

Der Windows Defender prüft ja als gewissenhafter Virenjäger alles in Echtzeit und das, sobald Du den Ordner aufmachst. An USB 2.0 begrenzt der Anschluß das Prüftempo der Platte auf maxmal 40MB/s und an USB 3.0 oder schneller entscheidet dann der Chip im externen Gehäuse (USB to SATA Bridge) wieviel Megabytes pro Sekunde durch dürfen -deshalb dauert das oft einige Sekunden länger, bis die Symbole aller Dateien dann angezeigt werden= Fertig gescannt wurde.

Oh und ein Username im Internet war auch vor der Genderkacke jahrelang nie eine Garantie, was das echte Geschlecht dahinter angeht. Purche liest sich wegen dem E am Ende auch irgendwie weiblich... 😇
😂
 
Ich denk der Thread ist gelutscht.

PngItem_704892.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben