Externe Festplatte zu früh ausgestöpselt - Nun Dateisystem nicht mehr lesbar

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Hallo,

mir ist gestern ein Missgeschickt passiert.

Ich habe meine externe Festplatte zu früh ausgeteckt und das Dateisystem hat sich verabschiedet.

Win7 gibt ein Dateisystem RAW.
Scandisk lässt sich nicht ausführen, da es angeblich keinen Zugriff hat.

Win7 möchte nun das Laufwerk formatieren.

Wie komme ich wieder an die Daten heran?

Ich danke euch im Voraus.
 
Mit "Testdisk" und die Partition als "P" Primäre Partition markieren und speichern, detailierter kann das sicher jemand anderes beschreiben , aber so hab ich das gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das Wichtigste ist, dass du inzwischen nichts auf die Platte schreibst.
Du benötigst irgendeine Software zur Datenrettung.
z.B.: Active Partition Recovery, Ontrack Easy Recovery oder Ähnliches.
Vielleicht gibt es auch gratis Alternativen?

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte 6TB Daten wieder problemlos herstellen.

LG
Mike
 
Testdisk klappt meist, das kann aber ziemlich lange dauern.
 
Im Datenrettungsforum gibt es einen FAQ zu Testdisk und jede Menge Threads. Künftig Backups anlegen und USB Platten bzw. Sticks niemals einfach so abziehen, sondern immer über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" gehen.
 
@redfng
das Wichtigste ist, dass du inzwischen nichts auf die Platte schreibst.
Wie soll das denn gehen, bei einer Platte die nicht mehr erkannt wird?
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich hab es mit dem Mount and Find Tool probiert.

Weder beim Quick noch beim Standard Scan wurde etwas gefunden....

:-((
 
Ich mache über Nacht mit Find Mount den Tiefenscan

Morgen werde ich berichten
Ergänzung ()

Der Tiefenscan war leider nicht erfolgreich.

Was muss ich bei TestDisk konfigurieren?
 
Siehe #7!
 
Zurück
Oben