externe festplatte

R

root1179

Gast
hi leudde,

ich habe mir gestern eine externe festplatte gekauft... hitachi 250gb. nun sagt mein windows, dass ich kein hochgeschwindigkeits usb installiert habe. was ist damit gemaint, ist das ein anderer usb anschluss oder einfach nur treiber!
windows meint, dass ich ein hochgeschwindigkeits-usb-hostcontroller anschließen müsse.

mein board ist das asus k8N-E Deluxe... das hat 8 usb ports... ich versteh die welt nicht mehr... oder ist das eine treiber sache?

danke im voraus!

moin

also du hast sicher oben drin stecken oda? steck die mal unten rein ! oben die beiden usb sind nur 1.0 :( ist mir auch so aufgefallen

*edit war zumindes bei mein asus a7n8x deluxe so

MFG
Nik-Nak-Man

das ding ist, ich hab sp1 gestern installiert aber die größe beträgt nur 0,07 mb in der systemsteruerung und software... ein bissel klein oder?

---------------------------------------------------------------------------
zitat:
steck die mal unten rein ! oben die beiden usb sind nur 1.0
----------------------------------------------------------------------------

also bei mir habe alle laut handbuch usb 1.1 und 2.0. ich habs aber trotzdem versucht, leider ohne erfolg!

das mit dem xp sp1 ist aber ne komische sache, dass es so klein ist, oder?

die dateigröße stimmt fast nie bei microsoft-service pack´s. musst mal sp2 runterlden is ja jetzt fertig ;-). da sind neue usb 2.0 treiber die eigentlich von fast jedem board unterstützt werden drin.

naja, bei diesem sp2 bin ich noch am überlegen, da es viele bugs gibt.... viele dinge laufen nicht gut oder gar nicht damit... hab ich gelesen!

also treibertechnisch ist alles installiert, d.h. usb2.0 und xp-sp1. die pladde wird auch in dem gerätemanager gefunden.... aber im arbeitsplatz erscheint sie nicht... warum?

also in der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung sagt windows, dass die pladde nicht zugeordnet ist. kann auch mit der rechten maustaste nichts machen, außer eigenschafte und hilfe.... die paldde ist nicht initialisiert...w as nun?

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal im BIOS nach -> Advanced -> USB Configuration hier sollte der USB 2.0 Controller enabled sein und der USB 2.0 Controller Mode auf HiSpeed eingerichtet sein.

Vielleicht hilft auch dieser Patch *klick*.

Unterlasse bitte zukünftig die Doppelposts und nutze den "Edit" Button!

Zuletzt bearbeitet:
er sagt, die datei ist älter, als die die ich drauf habe... also im bios stehts auf high speed.... in der computerverwaltung wird si auch als nicht zugeordneter datenträger angezeit, aber wie kann ich den datenträger zuordnen? so dass der im arbeitsplatz erscheint

Ich habs hinbekommen! sie wird jetzt formatiert.... vielen dank!

ok... hab diesmal den edit benutzt... sorry, bin newbie im forumwesen! <-- diesen teil mit edit hinzugefügt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
du must die voher formatieren :P aber über normal ide :( also partion und dan format *g* genau so ein spielchen hatte ich gestern mit meiner extern :D

jo habs hinbekommen!

kommt zeit kommt rat... cool... ich formatiere sie grad... danach müsste sie auch im arbeitsplatz verfügbar sein.... wie ist das eigentlich mit dem abnehmen der pladde, muss ich auf irgendwas achten?

oder kann ich einfach den usbstecker raus ziehen und den stromstecker ziehen!

grüße

Was issen mit schon formatierten/partitionierten Platten im USB Gehäuse, die kann man doch hoffentlich einfach anstecken und gleich verfügbar im Explorer/Arbeitsplatz?

Wollte so bald von alten IDE Platten Daten auf die leere SATA Platte im neuen System übertragen, oder zum Austausch zwischen zwei PC nutzen, da wäre unkompliziertes "anstecken und los gehts" wichtig.

Zurück
Oben