externe Festplatten mit eSATA Kabel verbinden?

Ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll.

Ich hatte eben überlegt, dass ich mir ein paar Quickports kaufe, dazu ein aktiver USB-Hub, der mit Strom versorgt wird. Aber es stellt sich heraus, dass die blöden 3,5" Festplatten trotzdem zusätzlich mit Strom versorgt werden müssen.

Schwieriges Thema, also echt ...

Ja da müsste man dann 2,5" HDDs nehmen...

Alternativ für die HDDs Wechselrahmen kaufen, also für alle die gleichen und dann immer umstecken. Das Stromkabel kann dann immer das selbe bleiben, das muss man nur umstecken.

Die Platten sollen schon parallel laufen.

Es sieht so aus, als wäre eine Kombination aus QuickPort Duo Docking-Stationen (danke an Jens:))
und einer Steckerleiste im Lowboard (danke an Händler:)) die beste Lösung.

Das ist kostengünstig, erweiterbar und macht wenig arbeit.

Ich denke, ich nehme die USB 3.0 Version von Quickport.
Da mein Mainboard hinten 10xUSB 2.0 Anschlüsse hat,
macht das wohl am meisten Sinn, auch wenn ich (noch) nicht
von der Geschwindigkeit Gebrauch machen kann.

Auch, wenn ich gerade erst das Zotac-Mainbaord bestellt habe
und es noch nicht mal da ist, wollte ich, wenn es Mainboards mit
HDMI 1.4 gibt, auf ein solches umsteigen.

Und dann sind da bestimmt auch mehrere USB 3.0 Anschlüsse dran.
Hoffe ich jedenfalls.

Das ist doch eine sinnvolle Idee.

Gäbe es externe hdd gehäuse bei denen USB 3.0 dabei ist und man zwei HDDs verbauen kann hätte ich gesagt, dass du sowas nehmen sollst, weil das dann nicht so verstaubt, aber da es das nicht gibt bist du mit einem quickport duo vermutlich besser beraten.

Da die Platten im Lowboard verschwinden, denke ich, hält sich das mit dem Staub in Grenzen. Natürlich könnte ich täglich staubwischen. Die Geräte auf dem Lowboard sind alle, bis auf den HTPC, schwarz ...

Staub auf den Festplatten - ohne Gehäuse - hat keien Auswirkung auf Haltbarkeit oder Funktion oder?

ne hats nicht, is nur ne optische sache ^^

Zurück
Oben