Wilhelm14 schrieb:So könnte man prüfen, ob es ein USB-Problem ist, oder ob es woanders liegt.
Wenn es ein USB Problem wäre, warum funktionieren dann NTFS Platten einwandfrei? Ebenso wie andere über USB angeschlossene Geräte, Tastatur, Maus, Bluetooth Stick, Soundkarte usw. Außerdem funktioniert's ja in der Virtual Machine mit den FAT Partitionen auch, nur ziemlich langsam, weil da der USB Port ja emuliert wird.
Das Ausbauen der Platten aus ihren Gehäuse spare ich mir deshalb vorerst, ich wüsste auch gar nicht, wie ich z.B. die 2,5" Gehäuse von WD öffnen könnte ohne diese zu zerstören und die Garantie zu verlieren.
Der Microsoft Support scheint sich leider auch nicht sonderlich für mich zu interessieren.
Ergänzung ()
Okay Leute, Problem ist gelöst.
Auf peinlich einfache Weise gelöst, da muss man sich schon an den Kopf fassen. Ich musste nur in der Datenträgerverwaltung manuell neue Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Warum und weshalb ausgerechnet nur die FAT Partitionen plötzlich nicht mehr standardmäßig ihre Buchstaben zugeordnet bekamen, wie es wochen- und monatelang der Fall war, weiß ich nicht. Und was es mit dieser BitLocker-Fehler Geschichte auf sich hat, weiß ich auch nicht. Und warum in der Datenträgerverwaltung nicht mal das Dateisystem einer Partition angezeigt wird, solange man keine Buchstaben vergeben hat, weiß ich genausowenig (das war der Grund warum ich das erst gar nicht probiert hatte... was bringt mir ein Laufwerksbuchstabe, wenn das Dateisystem nicht erkannt wird?!). Da kann man echt mal wieder sagen "typisch Windows" mit einem typisch dämlichen Nutzer davor.
sase, der Thread gehört dir.