externe festplatten werden als verknüpfung angezeigt

C

Clyde Shelton

Gast
hi , wie der titel schon sagt , sobald ich eine externe festplatte einstecke , werden die ordner auf ihr , als verknüpfung angezeigt und diese sind nur 1kb groß . dh. ich kann diese dann nicht öffnen ...

auf der (den) Platte /n sind wichtige datein drauf .. bitte um hilfe . MFG

Hallo,

ich weiß nicht wie versiert Du im PC-Wesen bist, aber ein Anfängerfehler ist es, statt wirklich Daten zu kopieren, Verknüpfungen zu machen.

Bei mir war es so, ..

So lange die Verknüpfungen zu den Daten bestehen wird die Größe angezeigt, sobald aber wie in einer Sicherung die Daten weg sind, wird nur noch die Größe der Verknüpfung angezeigt.

Und Du hast eigentlich gar nichts gesichert. :(

lol , ne ne so ist es nicht keine sorge ...

wenn das der fall wäre : würde auf der festplatte kein speicherplatz zumindest nur nen paar kb angezeigt werden und nicht 457 GB ;)
aber das hättte ich vllt. dazu schreiben können .. sorry ...

Ok, in dem Fall würde ich mal die unsichtbaren Systemdateien sichtbar machen...

Dann würde ich mal nach Fehlern prüfen lassen,
vielleicht hat die Platte ein Problem mit der Dateizuordnungstabelle.

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch schon und bin auch fast daran verzweifelt. Ich habe auch öfter versucht die versteckten Systemdateien anzuzeigen und auch die ausgeblendeten Ordner und Dateien, das hat dann auch irgendwann funktioniert.
Also nicht nur die Systemdateien einblenden, sondern auch die ausgeblendeten Ordner oder so... (bin gerade am Mac und kann nicht nachschauen wie es richtig heißt)
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, deine Dateien sind nicht weg. Ich würde auf jeden Fall mal ein Viren Programm über die Platte laufen lassen, hat bei mir jedenfalls was gefunden. Vielleicht lag es auch daran...

Zurück
Oben