Externe Gehäuse für 2 HDDs?

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
Mahlzeite zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Gehäuse in das ich zwei Festplatten (SATA) einbauen kann. Das Gehäuse sollte die Möglichkeit besitzen, die Festplatten entweder einzeln zubetreiben oder in einm RAID verbund. Die schnittstelle ist egal, es ist alles vorhanden. (eSATA, USB, FireWire und LAN)

Habe jetzt schon zwei stunden gegoogle aber nichts richtiges gefunden :(
 

Kadet

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
681
Gibts, ist aber sehr teuer im Verhältnis zu Single Gehäuse.

Guck mal unter Backplane
 

Spygod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
kann es sein das diese backplanes in ein gehäuse eingebaut werden?
 

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
kann es sein das diese backplanes in ein gehäuse eingebaut werden?
Vergiss die Idee mit den Backplanes, das ist viel zu teuer.

Und das, was du dir da vorstellst, gibt es nicht.
Was gehen würde, wäre ein kleines Gehäuse, ein paar S-ATA Festplatten reinquetschen, Netzteil so manipulieren, dass die Dinger Strom kriegen und dann über S-ATA mit nem Port-Muliplier die Platten an einem Kabel betreiben.

Aber alles in allem wäre es wohl besser, wenn du einfach 2 externe Gehäuse nebeneinander stellst/klebst/nagelst.
 

Spygod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
Jo Danke, genau soetwas habe ich gesucht. bei einigen steht aber auch nur raid, oder kann man die generell auch einzelnt ansprechen?
 
Top