Externe Grafikkarte bei vorhandener OnBoard-Karte möglich?

blackbabycar

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6
Hallo, habe einen amd athlon64 3500+ mit einer OnBoard Grafikkarte GeForce 6100, die für neuere Spiele eher ungeeignet ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich beispielsweise eine GeForce 6800 nachrüsten? Wenn ja, wüsst ich gern wie!
 
Viele Boards mit onboard Grafik haben einen zusätzlichen Steckplatz, dann ist die onBoard Grafik auch abschaltbar, das hängt von deinem Motherboard ab.
 
Der zusätzliche Steckplatz ist vorhanden. Aber ist der nicht zum erweitern des Grafikspeichers?
 
nein ist er nicht, in diesen Steckplatz wird eine eigene Grafikkarte eingesteckt, mit ihrem eigenen Arbeitsspeicher.
 
Das ist interessant- vielen dank. Passen alle externen Grafikkarten? oder bin ich auf einen bestimmten Slot- Typ angewiesen?
 
Es gibt PCI-E Karten und AGP Karten, welches Board hast du denn? Wenn du eine 6100 Onboard hast, müsstes du einen PCI-E Steckplatz haben.
 
Ja, ich hab eine 6100 OnBoard. Bin ich da auf bestimmte Karten angewiesen oder gibt es jede Karte in den 2 versch. Ausführungen?
 
Du wirst glaube ich keine externen Grafikkarten finden.
Berichtigt mich wenn ich mich irre.

edit:

NV3.jpg


Die Preise werden voraussichtlich von 17.500 bis 25.000 US-Dollar reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sach endlich mal welches Motherboard du hast.... sonst ist's sinnlos...
Und hör nicht auf Egnutz, solande das Board unbekannt ist, ist alles offen.
 
wenn du die technischen daten nich weist, dann lade dir EVEREST runter. kann dir alle nötigen daten auslesen.
primär brauchen wir die modellbezeichnung deines pc´s. danach verräts du uns noch wieviel du maximal ausgeben möchtest für eine graka.
 
eigentlich müsste sich die onboard graka deaktivieren wenn eine neue eingesteckt wird
 
Zurück
Oben