Externe Grafikkarte via mPCIe für Laptop! Möglich?

PaJoKa91

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe einen alten ASUS-Laptop, bei dem die dezidierte GraKa nicht mehr recht will (Bei Spielen/ESO, kommt es nach ca. 30-45min Spielzeit, erst zu schwarzen flackernden Flecken, dann kurzzeitig komplett grauer Bildschirm und wenn ich dann noch weitermache bleibt das Bild irgendwann ganz aus ...mit dem Treiber stimmt aber alles und GraKa wird nicht wärmer als 88°C).

So jetzt ist aber meine eigentliche Frage kann ich per mPCIe-Anschluss, (würde dafür meine WLan-Karte ausbauen) eine externe Grafikkarte betreiben, mit diesem Adapter Beispielsweise: EXP GDC. Ein Freund von mir meinte das ich das nicht machen sollte, weil dabei mein Laptop in Flammen aufgehen könnte (wegen der extra Stromquelle), trifft das so zu? Wenn ja, gibt es dennoch eine Möglichkeit relativ sicher eine externe GraKa zu betreiben, mit einem andern Adapter Beispielsweise?

(PS.: Es geht mir nicht wirklich um eine Leistungssteigerung meines Laptops durch eine besser Graka, ich weiß das solche Adapter eine begrenzte Übertragungsrate haben und neien ich möchte erstmal mir keinen neuen Computer kaufen ;)

Und schon mal vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben