externe hd wird nicht erkannt

TheWarrior23

Lt. Commander
hallo

hab ein problem,was mich sehr verwundert.

meine externe fesplatte wird nicht mehr richtig erkannt.es ist eine hd250hj,also eine von samsung,die einfach in einem gehäuse eingebaut ist,wo ein controller angeschlossen ist,der die daten mittels usb auf den pc ankommen lässt.

das komische ist,es ging die ganze zeit davor!und mit einmal nicht mehr...unten rechts in der taskleiste ist auch das zeichen angeschaltet mit dem "hardware sicher entfernen" und da wird sie sogar als usb-massenspeichergerät erkannt,mit treiber und allem.und trotzdem tut sich nichts auf dem arbeitsplatz.

weiß jemand wie man das annähernd beheben kann?oder hilft da nur eine neue windows installation.
PS:bei meinem kumpel,der win7 aufm rechner hat,wird sie ebenfalls nicht richtig erkannt...:mad:

Wenn sie auf einem anderen Rechner auch nicht richig erkannt wird, liegt es auf jeden Fall schonmal nicht an deinem Windows, also musst du das nicht neu installieren. Hast du schonmal versucht sie intern anzuschließen? Vielleicht ist der controller des Gehäuses einfach kaputt.

ich glaube ich baue sie auch gleich aus und schließ einfach mal per s-ata an!
wenn sie im bios erkannt wird und dann noch im windows,dann wird es wohl daran liegen.

werden eigentlich usb anschlüsse im bios angezeigt?wenn ja,dann kann man ja dort auch mal gucken,ob sie jetzt so erkannt wird.

Alternate 2
Zurück
Oben