Externe HDD kann nicht formatiert werden

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Wie ich oben schon geschrieben habe , kann ich meine Samsung Hd401LJ nicht formatieren.
Ich hatte sie vorher in einem NAS von Netgear jetzt hab ich sie wieder in meinem Externen Gehäuse angesteckt (Via USB) Sie wird zwar erkannt also unter "Hardware sicher entfernen", kann ich sie finden doch unter Computer sehe ich sie nicht und kann sie daher auch nicht formatieren

Ich hab VIsta 32- Bit und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Flo

Moin,

vermutlich musst du sie in der Datenträgerverwaltung neu initialisieren, danach klappt dann auch wieder das Partitionieren sowie, formatieren.

Mein Tip ist TESTDISK,

super Freeware Tool für Festplatten, damit knackst du jede HDD, gibts auf bei Computer im DL Sector oder Googelst mal eben schnell.

hab ich schon runtergeladen aber ich kenn mich sense aus.
Testdisk sieht die Platte aber formatieren kann ich sie nicht
Edit: Weiß nicht wie man das macht =)

start -> einstellungen -> systeuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung. da machste das mit der platte!

sonst: www.gidf.de

@ andy

Da seh ich nur die Partitionen von meiner Internen
und gegoogelt hab ich schon da schreiben die auch immer das man die Datenträgerverwaltung nehmen soll, was bei mir nix hilft

lad dir das programm gparted und brenns dir auf ne cd oder auf nen usb-stick, der bootfähig ist. dann bootest du von der cd oder vom stick und dann müsstest du alles sehen können.

ist ein eigenständiges programm, das auf der basis von linux arbeitet - brauchst aber keine linuxkenntnisse!

Mal schauen, wenn ich noch eine alte Festplatte (2GB oder so) noch habe und auch die zeit, dann werde ich dir mal eine Kleine Bilderanleitung posten, wie man TESTDISK benutzt.

Offensichtlich hattest du mit diesem Tool die größten erfolge bis jetzt, denn Testdisk hat dir die Platte gezeigt.

Das muss gehen das die Platte wieder im Windows sichtbar wird.

Wie ist die Partition momentan formatiert mit FAT32, FAT, VOLUMEN oder NTFS?
Wenn du es nícht wissen solltest, dann müsste es dir TESTDISK zeigen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben