Externe HDD nach booten mal da - mal nicht (?)

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.605
Hallo Leute,

ich habe eine externe USB 3.0 Platte an meinem Rechner, da "altes" board über einen PCIe USB3.0 Controller.
Manchmal (!) ist die Platte nach dem bootvorgang von W7 da, meißtens nicht. Dann heißt es abstopseln-anstöpseln und gut ist.

Hat jemand eine Idee, wo ich eventuell einen Haken setzen muss oder rausmachen, dass die Platte immer da ist?

Danke schonmal!
 
Vermutlich ist Win7 auf der SSD schneller hochgefahren, als die vermutliche Green-Platte im externen Gehäuse antworten kann.

Win7 auf SSD ist eben sehr schnell und Green-Platten sind leider sehr träge beim Antworten.
Also bleibt da nur die externen Platten _nach_ dem Hochfahren des Betriebssystems anzuschließen oder aber eine kompatible USB-Chip-Kollektion (ASM 1051 - ASM 1042) mit einer NON-Green Platte zu verbauen.

Auch sollte man USB-Hubs während des Bootens unbelegt lassen.
 
hmm, das klingt einleuchtend (und hatte ich mir fast gedacht). Komisch ist, dass die Kontroll-LED der externen Platte leuchtet, auch wenn Sie nicht als Laufwerk ansprechbar ist.
Egal, ist eben so, muss ich eben immer stöpseln wenn ich die Platte brauche.
 
"Crucial M4 SSD 512MB" :freak: da wird kein BS drauf passen der so schnell hoch fahren kann.
 
Vll. solltest Du die externe Platte mittels NAS-Gehäuse ans Netzwerk hängen, die Stromversorgung/Initialisierung wäre nicht mehr (USB-)portabhängig und damit weniger störanfällig.
 
kardan schrieb:
"Crucial M4 SSD 512MB" :freak: da wird kein BS drauf passen der so schnell hoch fahren kann.

Wie meinst du das? Verstehe ich nicht. :confused_alt:
Ergänzung ()

LOL, natürlich nicht 512MB sondern 512GB :rolleyes:
 
Alternate 1
Zurück
Oben