Externe Monitore am Laptop per Knopfdruck schwarz schalten

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich bin oft in der Beratung mit externen Monitor am Laptop welcher per USB C Kabel über einen HDMI / USB Adapter läuft. Wenn ich wegen Datenschutz kurz den Monitor abschalten muss - ziehe ich immer das USB C Kabel. Gibt es vielleicht ein Programm wie ich per Knopfdruck oder Shortkey den Monitor schwatz schalten kann?

Gruß Daniel
 
Ist ein HP Probook x360 440 G1
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Macht aber was anderes - da kann ich Hintergründe erstellen pro Bildschirm. Bei dem Befehl für die Kommandozeile schalte ich ja alle Monitore ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aber das dauert mir zu lange wenn ich die wieder umschalte das wieder ein Bildangezeigt werden soll.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Habe was ähnliches hier, da kann ich zumindest keine Shortcuts finden.

Das hier könnte Dir helfen.

http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

Cu
redjack
Ok welchen Befehl meinst du denn genau wo ich nur bestimmte Monitore abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Albert schrieb:
Macht aber was anderes -

weil man nicht weiter schaut was über Hotkeys und Monitor Profile möglich ist ?
was sogar in der Free version möglich ist.

1669237970730.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Oder du nutzt den Bildschirm als erweiterten Bildschirm und schiebst immer nur das Fenster rüber was du zeigen möchtest. Da muss nichts ein oder ausgeschaltet werden. Einfach Fenster rüberziehen und gut ist. Der laptopmonitor bleibt der Hauptmonitor.
 
chrigu schrieb:
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit mit einer stromleiste mit extra Knopf …

bin ich bei Jein da wir nicht wissen ob USB-C hier auch als Power Delivery Funktioniert.
 
Jeder bezahlbare externe Monitor hat ein Stromanschluss.
 
Servus, das ist schon klar, dass ich den Monitor abschalten kann. Ist dann das gleiche wie USB C Kabel einfach entfernen. Es dauert einfach zu lange bis das Bild wieder da ist. Aber wenn es nichts gibt dann geht es halt nicht. Ich dachte es geht ähnlich wie bei einem Beamer da gibt es meistens die Möglichkeit.
Ich teste es mal mit dem verschieben von dem was ich dem Kunden zeigen will.
 
Verschieben wirkt Unprofessionell ... geht aber doch auch mit Fenster auf Monitor wechseln so das es "Instant" da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Jupp gab es ein Shortkey glaube ich muss ich mal schauen. Blöde ist halt das ich den Monitor den der Kunden sieht nur seitlich sehe. Besser wäre klonen da sieht er was ich auf meinen Bildschirm zeige. Muss mir mal was überlegen Wie ich das mache.

Danke euch
 
dann Wäre ja die Windows + P Taste das richtige ... einfach Clonen wenn nötig und wenn nicht wieder zurück und er sieht "Werbungshintergrund"
 
Hallo, kurze Rückmeldung. Ich habe jetzt den Monitor erweitert nicht geklont. Ist aber auch nicht besser. Ich kann vorher nicht steuern auf welchen Monitor Programme geöffnet werden. Bis jetzt war es so, dass diese auf dem 2ten Monitor angezeigt werden den der Kunde sieht. Es nervt, so richtig gefällt mir das nicht. Ich brauche da doch eine Lösung.

Wenn jemand noch eine hat bitte her damit.

Gruß Daniel
 
Schau mal ultramon an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Zurück
Oben