Externe Netzwerkfestplatte

rapskaefer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Ja grützi liebe leute,
kurz ne frage damit ich den überblick wieder bekommen ;)

Ich hab bald ne Festplatte über die ich gerne in meinem Heimnetzwerk habe, mein Desktop PC verkloppe ich und hole mir anstelle dessen ein Notebook.
Wie bekomme ich die Festplatte kostengünstigst ( ;) ) ins Netzwerk? Mit nem Case was auch ein netzwerk anschluss hat, habe ich mir so gedacht? passt meine überlegung und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen, also richtung Netzwerk Nas soll es nicht gehen weil das preislich nicht drinnen ist.
Ach und gibts sonst noch empfehlungen was man mit seinem heimnetzwerk anstellen kann, also gibt es vllt optimalere methoden als das was ich vorhabe mit der festplatte.
vielen dank schon ma! :)
 
Du möchtest in Richtung externe USB-Festplatte am Router. Vergiss das gleich, die Leistung ist total unterirdisch, da handelsübliche Router nicht schnell genug für Daten sind. Wir sprechen hier von im Ausnahmefall nicht mehr als einstellige MiB/s-Übertragungsraten.

Wenn du auch nur annäherend die Leistungsfähigkeit einer internen Platte haben möchtest, brauchst du ein - potentes! - NAS.

edit: Oder die Schmalspurvariante "gebrauchtes Netbook + USB-Festplatte + Netzwerkfreigaben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Neueren Router hast bieten die mittlerweile einen USB Port an die du die Festplatte anschließen kannst wenn du sie in eine Externes Gehäuse schraubst.
Eins musst du aber bedenken: Sowohl Das Netzfestplatten Gehäuse als auch die Router Methode sind ziemlich lahm.
 
Zurück
Oben