NAS
Electronics

Externe scheint mich nicht zu mögen.

Rusher 94

Newbie
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich verzweifel langsam wegen meiner Externen (3,5“ externe HDD Mistral 1TB).
Ich habe sie nun ein paar Monate und hatte bisher keine Probleme.
Leider musste ich vor zwei Tagen feststellen,dass ich keinen Zugriff mehr habe.
Windoof 7 meinte dauernd ich solle meine Festplatte formatieren und das wollte ich natürlich nicht wegen meinen Daten.
Rettungsprogrammen haben alle nichts gebracht haben.
Im Endeffekt waren mir meine Daten relativ egal.Hauptsache ich kann sie wieder verwenden,also probiert zu formatieren,aber der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden...
Dann bin ich auf Datenträgerverwaltung dort steht 931,5GB Raw Schreibgeschützt Fehlerfrei(aktiv,primäre partition.Neu intialisieren ging nicht,da ein e/a Errorcode erschien.
Dann mal Testdisk rausgekramt und geschaut.
Erst kam ich nicht weiter als zur Auswahl der Externen später gings dann.Erst mit quicksearch laufen lassen (stand etwas mit bootfehler fat 16 > 32m) dann mit deeper search nochmal dasselbe. Reparieren konnte ichs nicht,da bei Testdisk komischerweise kam es gäbe keine Partition.Dann mal Phototorec gestartet und damit kann ich meine Daten zwar zurück holen aber alle mit f243445 usw also nicht richtige Dateinamen.Aber wie gesagt mir sind die Daten eigendlich unwichtig.Hauptsache die Externe kann wieder verwendet werden.Und bevor ich mich nun hier angemeldet habe,weil ich fest dran glaube ihr könnt mir helfen, habe ich noch versucht mit Diskpart die Externe zu cleanen und eine neue Partition zu erstellen.Das hat wiederrum nicht funktioniert weil meine Externe schreibgeschützt ist -.- Bitte helft mir ! ^^

lg Rusher 94

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Rückgabe des Gerätes aus?:freak:
Würde mich auch nicht wundern wenn du hier keine weiteren Antworten bekommst da dein Post orthografisch gesehen echt übel ist.
Meine Erfahrung zeigt das die Leute hier sehr viel Wert darauf legen was Rechtschreibung und Grammatik angeht und man eher gute und präzise Fragen bzw. Antworten bekommt wenn du deinen Post nicht einfach so dahinklatschst.
Erkennt Windows denn die Platte hin und wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Erkennen tut Windows sie schon,aber werden halt wenn ich nicht auf Eigenschaften gehe L: und wenn ich drauf gehe 0 MB und keine Bezeichnung angezeigt.
An sich kann das Gerät doch nicht defekt sein,wenn sie bis jetzt ging und nie heruntergefallen ist.
Ergänzung ()

Nun wird sie aufm Computer nicht mehr angezeigt.Nur noch bei der Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nötig, dass Du noch ein paar technische Details einfließen lässt:
  • Welches Betriebssystem + Service Pack
  • welche Anbindung - per USB (2.0 oder 3.0) oder eSATA
  • verwendest Du vor dem Abhängen immer "Sicher entfernen"?
  • Einen Auszug der SMART-Werte zB mit CrystalDiskInfo (Screenshot mit Antworten - Erweitert - Anhänge verwalten...) in den Anhang stellen
  • Was zeigt diskpart bei folgender Eingabe
    >diskpart
    diskpart> list volume . . . . . . . . . listet die Volumes an
    diskpart> select volume=? . . . . . . . . . ?: hier das richtige eintragen
    diskpart> attributes volume . . . . . . . . . listet die Attribute des gewählten Volumes
    diskpart> exit
    >​

moin,
haste schonmal versucht die extterne platte auseinanderzunehem und an den internen controller des pc anzuschliessen..kann ja möglich sein das der usb controller defekt ist im externen gehäuse

falls die platte direkt am internen pc anschluss erkannt wird..weisste wo der fehler liegt:cool_alt:

Öffnen würde ich sie nich, denn dann ist die Garantie weg ;)
Einfach umtauschen ...

Windows 7 + Service Pack 1
per usb 2.0
Nein hänge die Externe aber fast immer ab,wenn der Pc aus ist.

Anhänge

• crystaldiskinfo.png
    crystaldiskinfo.png
    126,6 KB · Aufrufe: 131
  • diskpartt.png
    diskpartt.png
    51,8 KB · Aufrufe: 153
  • testdisk-.png
    testdisk-.png
    54,3 KB · Aufrufe: 137
Wie sich zeigt, hat die Platte schon fast ihr Leben ausgehaucht und siecht vor sich hin.
Aber wie gesagt mir sind die Daten eigendlich unwichtig.Hauptsache die Externe kann wieder verwendet werden.
Das funktioniert nur, wenn noch Tausch auf Garantie beim Hersteller(bei <6Monaten auf Gewährleistung beim Händler) möglich ist. Ansonsten ==> ab in den Sondermüll(Elektronikschrott)

Vielen Dank für eure Mühe hätte nicht gedacht,dass es so schlimm aussieht.
Muss ich wohl umtauschen.

lg Rusher

Rusher 94 schrieb:
Vielen Dank für eure Mühe hätte nicht gedacht,dass es so schlimm aussieht.
Muss ich wohl umtauschen.

lg Rusher

Windows 7 hat selbst mit SP1 immer noch Probleme mit größer 1 TB HDD's
bei ungünstigen Hardware Kombi kommt das zum tragen.

Daher mal bei Dr.Windows nach Windows 7 Updates suchen die nicht über das Microsoft Update kommen für Privat,
gibt da einige.

Und welcher kausaler Zusammenhang soll da mit den HW-Fehlern einer 1TB Platte bestehen, welche nach einer Betriebszeit von nur 1758 Stunden bereits 1139 remapped und zusätzlich noch 1643 pending sectors aufweist?
In so einem Fall verschwendet man keinen weiteren Gedanken an die mögliche Ursache, warum die Platte im verwirrten Win beim Zugriff i/o errors hat, wenn die Daten drauf ohnehin egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben