(Externe) Soundkarte für DT 770 PRO

niced09

Newbie
Hallo,

da ich in den nächsten Tagen im Audiobereich meines PC's aufrüsten möchte, suche ich derzeit noch eine
geeignete Soundkarte für das DT 770 (welches ich dann zusammen mit der Soundkarte bestelle).

Eigentlich wollte ich hier eine interne Lösung wählen, doch ich habe mit elektrischen Störgeräuschen bei steigender Grafikkartenauslastung zu kämpfen (konnte ich durch isolierte Benchmarks auf die GPU zurückführen).

Das Problem tritt nur auf, wenn ich über den Onboard-Sound höre.
Eine interne Soundkarte habe ich leider nicht zum testen hier :(.
Deshalb blieb mir nur mein altes (und nur noch mit dem linken hörer vorhandene, da aus Versehen mal drauf gesetzt :evillol:)
G35 (welches ja eine integrierte USB-Soundkarte verbaut hat) zum Vergleich zu meinen 10€ Earbuds.
Nun habe ich halt die Bedenken, dass das Problem mit einer internen Lösung nicht behoben wird..

Was sagt ihr dazu?

Und wenn es nun eine externe Karte werden sollte: Welche?
Die externen Soundkarten scheinen für gleiche Qualität teurer zu sein,
und mein Budget ist als Schüler nicht gerade unerschöpflich :-/

Bei eigener Nachforschung wurde meist zur Xonar U7 (http://www.amazon.de/ASUS-U7-Externe-Soundkarte-Kopfhörerverstärker/dp/B00CP53ML2)
geraten, welche aber auch schon mit 85€ zu Buche schlägt.
Bekäme man für das gleiche Geld vielleicht eine gute, abgeschirmte, interne Soundkarte?
Und ließe sich die vielleicht wieder Umtauschen (auf Amazon) falls das Problem bestehen bleibt?

Sonst hätte ich jetzt eher zur Xonar U3(http://www.amazon.de/externe-Soundkarte-Digital-Support-ASUS/dp/B004ZI5E1S)
gegriffen. Bin mir aber nicht sicher, ob die dem DT 770 gerecht wird.. :confused_alt:

Mfg

Als Interne gäbs in dem Bereich die Soundblaster Z Bulk oder Asus Xonar DX. An sich sind die Karten auch weniger anfällig auf solche Störungen als der OnBoard. Eine Garantie gibt es aber nicht. Aber beim Online-Kauf hast du ja 14 Tage Rückgaberecht und Amazon macht da auch keinen Ärger (solange man das nicht zur Gewohnheit werden lässt)

Alternativ als externe die Xonar U5 (dürfte vom P/L her die beste sein wenn man das 7.1 der U7 nicht braucht) oder ein Fiio E10k (der klanglich an die 150€ Soundkarten wie die Essence ran kommt)

Jesterfox schrieb:
Fiio E10k (der klanglich an die 150€ Soundkarten wie die Essence ran kommt)

Naja, ich sag ma das ist sehr Subjektiv. Ich hab noch einen E10k hier der wieder zurück geht. Bin jetzt doch bei der Xonar Phoebus gelandet die mir klanglich minimal besser gefällt und einfach viel mehr features bietet.
In der angegebenen Preisklasse ist der E10k aber auf jedenfall eine Empfehlung und entspricht auch einem DT770. Hab ihn selbst mit nem DT990 und HD558 getestet

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Der FiiO klingt sehr interessant, wenn es auch meinem Konto schmerzt:(
Aber da muss ich dann wohl durch.

Kannst du mir erklären warum der E10K als D/A Wandler bezeichnet wird und die Xonar als externe Soundkarten?
Bin auf dem Gebiet noch Laie :)

Also ich betreibe die Dt 770 gerade an meiner FiiO und der Klang ist der Hammer, vorher hatte ich die die Akg K701 dran und auch dort ohne Probleme, also kann ich dir nur empfehlen.

D/A steht für den Wandler von Digital nach Analog und ist ein Teil einer Soundkarte. Beim Fiio (und ähnlichen Geräten) wird diese Bezeichnung fürs ganze Gerät verwendet weil er quasi auf diesen Teil (der für die Ausgabe zuständig ist) reduziert ist. Er hat also keine Eingänge für Mikrofon usw. (hier muss man dann den OnBoard Sound weiter verwenden)

Zurück
Oben