Externe SSD wegen Adapter zu langsam?

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.855
Hallo,

ich habe ein SABRENT M.2 SSD Gehäuse, USB C 3.2 Gen 2 gekauft und meine alte Samsung 970 Pro eingesetzt. Ein Firmwareupdate raufgeladen und dann den AS SSD Benchmark laufen lassen und habe im Lesen und Schreiben nur rund 35 MB/s. Das ist wohl etwas zu wenig ;-)
Da mein Mainboard und Notebook keinerlei USB-C Stecker haben, musste ich ein USB-C auf USB-A Adapter anbringen, den ich noch im Schrank hatte. Liegt es daran? Das Mainboard selbst hat mehrere USB3.2 (Gen 2, Type A) Stecker. Ich glaube darüber geht auch mehr? Es ist ein "MAG B660M BAZOOKA DDR4". Zu dem Adapter kann ich keinerlei Angaben machen. War bei einem Hifi-Produkt bei. Gibt es überhaupt schnellere USB-C zu USB-A Adapter, die ich kaufen könnte?
 
Ja was kann der USB Adapter?...

Wohl nur USB 2.0

Und natürlich gibt es schneller Adapter müssen halt USB 3.0 Gen 2 können
 
@Dr. McCoy Ja genau. Die Anschlüsse direkt am Mainboard beim PC. Das Mainboard selbst hat einen USB-C-Header, aber mein Gehäuse keinen passenden Anschluss. Eine Erweiterungskarte ist wohl möglich.

Gibt es im Android-Play-Store eine App, die auf dem Smartphone die Geschwindigkeit einer externen Festplatte messen kann? Finde auf anhieb nur Apps, die die interne SSD messen können.

https://www.amazon.de/dp/B0B5WQW3LD...J33F0WALH&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
Sowas scheint wohl die einfachste Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben