Externe SSD Zugriff über TV i.O. über PC Zugriff verweigert

viragobiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe am Receiver eine externe SSD für TV Aufnahmen. Bisher konnte ich auch über den PC auf die SSD zugreifen um Filme zu kopieren um auf anderen Medien anzuschauen. Seit ca. einer Woche meldet der PC Zugriff verweigert. Ich habe mehrere USB Ports ausprobiert, das Kabel getauscht und auch einen anderen PC probiert. Am TV kann ich nach wie vor auf die SSD zugreifen.

Wer weiß Rat

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

Frank
 
Hi...

Mglw. gab's ein Firmware-Update, das nun eine Art (proprietäre) "Verschlüsselung" aktiviert hat - ansonsten gibt's ja auch noch die von den Sendern aktivierbaren Kopierschutzmaßnahmen.​
 
Hatte der Tv vor kurzem ein Software-Update?
Wenn ja, hat der Hersteller womöglich eine Verschlüsselung reingehauen.....
 
Danke erstmal für die Antworten.

Das Dateisystem der SSD wurde nicht verändert.

Der TV hatte ein Update, der Receiver ist aber vorgeschaltet und hat auch keinen WLAN Zugang. Also SAT Anlage > Receiver > HDMI Kabel TV.

Es wird ja auch der Zugriff zur gesamten SSD vom PC verweigert und nicht nur zu den Dateien die nach dem TV Update hinzugekommen sind
 
Zurück
Oben