Externe USB 2.0 Festplatte -> kopieren mit Windows 7 und AMD 870 Chipsatz

MK-Power

Ensign
Hi,
ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum, aber ich denke das Problem liegt an meinem neuen Board.

Also ich habe eine 2,5 Zoll Festplatte 640GB und dazu Windows 7 64Bit. Kopieren/Verschieben usw. war nie ein Problem.
Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet und ein neues Board mit dem AMD 870 Chipsatz eingebaut, ein MSI 870A-G54.

Egal an welchen USB-Anschluss ich meine externe Festplatte anstecke, wenn ich etwas kopieren/verschieben will, bricht es nach ca. 5 Sekunden mit der Fehlermeldung "Element nicht gefunden" ab. Egal was ich kopiere!
Ich habe es anschließend an meinem Notebook ausprobiert, da ist Windows Vista Ultimate 64Bit drauf, kopieren, verschieben geht fehlerfrei und rasent schnell. Keine der Dateien ist kaputt!

Ich habe bereits alle aktuellen Treiber der MSI Webseite zu meinem Board installiert und auch jeden USB-Anschluss ausprobiert. Ich habe dann auch einmal ein anderes Tool zum Daten kopieren benutzt (FastCopy), dort erscheint ebenso nach 5 Sekunden ein Fehler, diesmal ein CRC-Fehler. Eine andere externe Festplatte mit USB 2.0 habe ich auch probiert, selbes Problem. Am Front USB-Anschluss das selbe Problem.

Ich denke der Fehler liegt entweder an den Treibern für das Board oder an Windows 7 Home Premium 64 Bit. Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Zurück
Oben