News MSI koppelt AMD-870-Chipsatz mit Lucids Hydra

sanbangamaran schrieb:
Kann man damit einer ATI die Grafikausgabe zuweisen und einer alten GF 8800 z.B. sagen, dass sie doch die Physik rechnen soll?
das geht jetzt auch schon. muss man nur ein bisschen rumpfuschen. Mit dem Hydra Chips geht es laut ct' aber nicht. Es werden demnach nur Sachen unterstützt, die beide Grafikkarten können.

die ct' spricht von 350€ für das Board. Für die meisten also wesentlich zu teuer. Da hätte man dann auch den High End Chipsatz nehmen können. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ansatz ist nett, jedoch würde ich es eher begrüßen wenn cuda opencl weichen muss und es eine physx alternative gäbe, solche alleinstellungsmerkmale haben eigentlich für den kunden mehr nach- als vorteile, vor allem nicht bei den marktverhältnissen, bei denen kaum ein spielehersteller nur für einen grafikhersteller programmieren will/kann
 
Um nochmal den c't Test anzusprechen. Da wurde Hydra so ziemlich zerrissen. Sehr teuer, funktioniert nur sehr selten und dann geringer Performancegewinn.
Es wurde dazu geraten sich lieber ein SLI/CF System zuzulegen.
 
@ Volker

Ich werde langsam ein Fan von dir. Der News Artikel sticht deutlich aus dem täglichen Einerlei heraus. Man merkt deutlich, dass du auf die Diskussionen in den Kommentaren aktiv eingehst und hier schon Fragen beantwortest die sowieso gekommen wären. (Bsp. warum kein Hydra mit den High End Chipsätzen..)

Auch das kleine "Preview" auf den Hydra Test find ich gut, super :-)

Killerattacks schrieb:
Es wurde dazu geraten sich lieber ein SLI/CF System zuzulegen.

Das wäre natürlich der absolute Todesstoß für die Technik, wenn die meisten Tests ein solches Ergebnis haben. Mein Vorschlag: AMD soll Lucid kaufen und mit deren cleveren Ansätzen den Mikrorucklern bei CF an den Kragen gehn. Ist sicher finanziell kein Problem wenn die Jungs mit dem Hydra massiv scheitern :rolleyes:


@ ewndb (unter mir)

Das is so ziemlich das Dümmste was ich seit langem gelesen habe :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibs eigentlich kein Hydra chip für die CPU. Das wär doch mal was.
 
DvP schrieb:
Das wäre natürlich der absolute Todesstoß für die Technik, wenn die meisten Tests ein solches Ergebnis haben. Mein Vorschlag: AMD soll Lucid kaufen und mit deren cleveren Ansätzen den Mikrorucklern bei CF an den Kragen gehn.

Hab ich den Text net richtig verstanden oder steht in dem kleinen Preview net, dass das System mit Microrucklern zu kämpfen hat??


Bevor ich 350+ für son Board ausgeb, investier ich lieber bissl mehr in ne 5970 / 480 oder sonst was, was mir sicher mehr Leistung bringt.
Kann mir einfach nicht vorstellen das ein Mischgespann ordentlich werkeln soll. Also ohne Treiberprobleme etc...
Na der CB-Test wirds zeigen <3
 
Hat jemand nen Artikel in dem beschrieben wird wie der Hydra Chip genau funktioniert, bzw. was er kann?
 
@ aldi

War nicht so schwer zu finden: https://www.computerbase.de/suche/?q=hydra&bereich=news


@ kaji-kun

Steht schon so dort aber nachdem was man bisher gelesen hatte, soll es die da nicht geben. Aus den Technikpreviews geht auch hervor warum. Vielleicht funktionierts einfach noch nicht richtig. Mal sehen...
 
DvP schrieb:
@ Volker

Ich werde langsam ein Fan von dir. Der News Artikel sticht deutlich aus dem täglichen Einerlei heraus. Man merkt deutlich, dass du auf die Diskussionen in den Kommentaren aktiv eingehst und hier schon Fragen beantwortest die sowieso gekommen wären. (Bsp. warum kein Hydra mit den High End Chipsätzen..)

Auch das kleine "Preview" auf den Hydra Test find ich gut, super :-)


Auch ich bin noch lernfähig - manchmal :p

Ja freut euch auf den Hydra-Test. Ich hab ja schon so einige blumige und total super Geschichten dazu gesehen, und teilweise dafür sogar ausgesprochene Empfehlungen. Bitte kauft nicht danach, wartet es ab. Die 330 Euro sind den Alpha-Test nicht wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CockyBocky schrieb:
Wenns Keine Microruckler gibt, und die Skalierung bei 60%-100% liegt, gehört das ding schon so gut wie mir :P + ne 2. HD5850

Dann ließ mal den Test in der aktuellen c´t-Ausgabe ;)

Grüße
 
bin sehr gespannt was hier aus dem Hut gezogen wird.
Wobei man DvP nur zustimmen kann. Volker hats drauf :)
Wie lange wird es denn dauern, bis ein test zu lesen sein wird?

Lege große Hoffnung in das Board und vertraue auf den Bericht von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte teil klingt ja mal ...

dabei hatte ich so auf die lösung gehofft :(

naja warten wir mal den test ab, obs so unausgereift sit wie es sich grade anhört oO
 
Hab gerade den CT Artikel gelesen und bevor jetzt alle losspringen und die Ausagebe kaufen, kann ich eins vorweg nehmen. Mirkoruckler wurden zwar angesprochen jedoch fällt zur Praxis in diesem Bereich kein einziges Wort.
Generell sollte man sich aber nicht zu viel erwarten. Der CB test wirds schon zeigen.
 
gekauft oder nur schnell reingelesen? Lohnt der Kauf abseits Hydra?
(sonst muss ich nach der arbeit wohl beim Tante Emma Laden halten)

Hoffe ja das Volker uns nicht allzu lange warten lässt.
 
@ Tyr43l

Ich habs in der Arbeit zur Verfügung. Lohnt auf jeden Fall diese Ausage, aber gerell ist die Antwort natürlich sehr relativ. Ich kann ja nicht wissen was alles dich so richtig interessieren könnte ;-)
 
Da diese Technik noch sehr jung ist, finde ich es zu früh es zu kaufen.
Aber die Idee ist gut, wenn sie es ordentlich umsetzen!

Leider werden Spiele immer noch nicht für Multi GPU ausgelegt, darum wird dies, genau wie SLI/CF ein reiner Potenzersatz bleiben.

Vielleicht ändert sich ja noch was!
 
Wer ein gut aussehendes Board mit 890 FX will,sollte das ASUS Crosshair IV wählen,welches ASUS gerade auf der Ce-Bit zeigte..:D
Da gibts`aber nur CF....allerdings würde ich SLI mit 470/480er GTX auch nicht wirklich wollen, denn 440 W- 600 W mit diesen Karten,erfordert wahrscheinlich ein 1 kW+ NT...:lol:
Was MSI anbetrifft so haben sie als PCB @Sockel 1156 mit Lucid Hydra,schwarz verwendet,das sieht denn doch besser aus als dieses "ominöse Braun"...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird beim lucid die Fähigkeiten der 2 Grafikkarten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert. D.H. mit ner HD5850 + GF260GTX hat man werden Directx 11 noch Physx/Cuda.
Und dass man eine kleine Geforce als Physx rechenmaschine neben einer Ati benutzen konnte hat Nvidea mit Treibern unterbunden. man bekomms zwar mit einigen herumwerkeln hin :https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
aber ob das sooo sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden (beide grakas an einem monitor aktiv angeschlossen mods usw). irgendwie hoffe ich dass die Hersteller schneller auf directx11/opencl umschwenken das ja auch Physikberechnugen vorsieht und von allen Herstellern (also auch Intel^^) benutzt werden kann.
 
Auf HWLuxx gab es ja einen relativ großen Test, aber leider wurde da kaum was in bezug auf µRuckler gesagt.
Ich hoffe CB bringt auch einen baldigen Test.
 
Zurück
Oben