News MSI koppelt AMD-870-Chipsatz mit Lucids Hydra

find ich erstaunlich daß hydra überhaupt funktioniert. Ich hätte sowas für unmöglich gehalten. Wozu das gut sein soll ist wieder eine andere Frage.
Man könnte dann zB. die alte Karte drin lassen, wenn man eine neue kauft und sich über die Mehrleistung freuen. Auch wenns nicht gut skaliert.
Aber sauber laufen sollte es schon

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt Pfeiffe ich auf den C`t test, wie hier schon angesprochen wurde, werden da nichtmal Mikroruckler erwähnt, bzw nicht näher auf sie eingegangen...was für ne zeitschrift is des bitte? des is nach dem Performancegewinn des was die leute interessiert
zumal ich bezweifle dass es diese ruckler bei dem chip gibt, da kein Alternate Frame Rendering benutzt wird sondern beide grakas an ein und demselben Bild werkeln
und was wunderts euch dass ne HD 5xxx der GTX260 kein DX11 und Cuda geben kann? Des is vollkommen logisch und nachvollziehbar, jeder der in dem punkt was anderes gedacht hat sollte die Schule nochmal besuchen
Und mir is klar, dass ein Nvidia/ATI mischbetrieb nich so gut ausfällt, des war von vornerein klar :D bzw schon vor monaten^^
was erwartet ihr, wunder? seid froh wenn die microruckler aufhöhren und der chip die karten zum ordentlichen skalieren bringt, des wäre heutzutage schon ein meilenstein!

aber ati+nvidia mit 141064% skalierung cuca, physx DX41 und was weis ich....leute, bleibt auf dem boden

Halte die Hardware für gut - Es wird mal wieder die Software entscheiden.

Das ist wieder eine Frage der Zeit Manpower und Geld die Lucid investieren kann und will.

Langfristig sollten sie eine Art Universalprofil entwickeln das mit jedem Spiel funktioniert.
Ohne eine Breite unkomplizierte Unterstützung wird die Akzeptanz und damit die Nachfrage und damit die Wirtschaftlichkeit nie in Bereiche kommen wo man das ganze als Erfolg bezeichnen kann.

Aber um zusätzliche Pci Lanes bereitzustellen sollte der Chip auch gut sein.

Fände ja ne Lösung als externe Box Reizvoll .

für 2d halt integrierter GPU´s nutzen und dabei die Potenten 3D Karten abschalten.
für 3d halt umgekehrt ...

Pci-e Adapterkabel + Externe Box mit Netzteil würde dann auch alte MB´s MultiGPU fähig machen ...

egal man wird´s sehen wenn man´s sehen kann.

mfg

Ich war vor Ort auf der Cebit. Mich hat so einiges gewundert auf dem MSI Stand. Wobei ich ja sagen muss keine schlechte Sache dieser Hydra Chip. Es liefen dort zwei Testmuster, denn anders kann ich mir ein Vorfürsystem mit zwei oder sogar 4 ATI karten ohne CrossFire Bridge nicht erklären. Ich muss mal sehen ob ich da nen Foto von gemacht habe.
Aber warten wir mal den Test ab. Mich würde es schon sehr interessieren. Aber mal ganz ehrlich wer zum Teufel hängt sich 4 Grakas in den Rechner wenn selbst ein sehr hochgezüchteter Intel schon schwirigkeiten mit zwei Karten bekommt?

setzt sich bei Mikrorucklern auf den aktuell schnellsten Grafikkarten fort
Hä? Dachte PCGH hatte keine µRuckler mehr -> naja wie auch immer, wieder eine mGPU Technik für die Tonne.

Mal schaun ob sich NV mit der GTX 490 was neues einfallen hat lassen...

Aber mal ganz ehrlich wer zum Teufel hängt sich 4 Grakas in den Rechner wenn selbst ein sehr hochgezüchteter Intel schon schwirigkeiten mit zwei Karten bekommt?
Ne nicht wirklich, mit SGSSAA oder hald SSAA bekommst du jede GPU klein, einfach mal die Regler auf Anschlag dann gibts kein CPU Limit mehr...

Der einzige Grund der mir einleuchtend erscheint währe ne "billige" ATI lösung mit ner lowcost GF für Physix ...allerdings kann man bei dem Preis den das Board hat wohl eher zu ner stinknormalen Physix greifen...

Erschagt mich aber das Ding braucht man nicht wirklich ausser vielleicht zum Rechnen mit 4 HD5xxx
oder hab ich den Ultracore verpasst der 4 HD5 befeuern kann^^

Es ist wie mit SLI oder Crossfrie, werden die kleinen Probleme noch behoben und wird der Preis interessanter werden es auch sehr viele Leute kaufen und Nutzen.

PhenomII955 :D schrieb:
Also das Layout des Boardshätten sie ja auch etwas "Gamer/Enthusiasten" Freundlich gestalten können. Oder würdet ihr euch so einen Teil ins Gehäuse hängen?

Ganz ehrlich - mir ist die Optik bei meinen PCs sowas von egal. Mein Mülleimer sieht besser aus als mein PC, und das Gehäuse erfüllt auch nur den Zweck, den Krams zusammenzuhalten. Wie die Hardware da drinnen aussieht ist mir genauso egal - und wenn meine Grafikkarte ne Barbie-Verkleidung hat und in allen Farben blinkt. Was für mich zählt ist die Qualität und die Leistung. Daher...
... schönes Stück Hardware! Auf den Test (und die angesprochenen Probleme) bin ich echt mal gespannt.

@ZerHaKKeR

Normalerweise seh ich über sowas ja hinweg, aber hier mal ein Tipp für dich - deine Verwendung des Apostroph ist einfach nur falsch. Erstens, ist es dieses Zeichen -> ' (Shift +#) und zweitens wird keins von den Wörtern, die du benutzt, überhaupt damit geschrieben. Ist nicht böse gemeint, aber so oft wie du das benutzt, muss das einfach mal gesagt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die technik ist auf jeden Fall gut.
ALlerdings gabs in einer PCGH mal ein Vergleich zwischen 2 hd 5850 einmal im CF und einmal mit Hydra
und ratet mal was beim Thema FPS und Mikroruckler besser war. (Nein es war nicht das Crossfire :) )
Wenn es genügend Treiber gibt ist das eine sehr gute Technik aber so lange es noch ein paar treiber Probleme gibt werde ich einwenig warten aber mal ganz im Ernst die Technik ist besser als CF und SLI allein schon weil ich alle Karten nehmen kann um es zu nutzen :)

CockyBocky schrieb:
Ehrlich gesagt Pfeiffe ich auf den C`t test, wie hier schon angesprochen wurde, werden da nichtmal Mikroruckler erwähnt, bzw nicht näher auf sie eingegangen...was für ne zeitschrift is des bitte? des is nach dem Performancegewinn des was die leute interessiert
zumal ich bezweifle dass es diese ruckler bei dem chip gibt, da kein Alternate Frame Rendering benutzt wird sondern beide grakas an ein und demselben Bild werkeln
Und mir is klar, dass ein Nvidia/ATI mischbetrieb nich so gut ausfällt, des war von vornerein klar bzw schon vor monaten^^
Du hast den Bericht aber komplett gelesen, oder? Dort steht nämlich, dass die Mikro-Ruckler nicht aus der Welt geschafft sind. Zwar hat man auf ein anderes Verfahren gesetzt, allerdings kann ein schlecht programmierter Treiber trotzdem für Mikro-Ruckler sorgen. Im Übrigen ist ja sogar der Betrieb mit zwei gleichen ATI-Karten langsamer als im CF-Verbund.

RubyRhod schrieb:
Der Hydra-Chip würde mich nur dahingehend interessieren, dass man beim aufrüsten nicht immer warten muss, bis es sich wirklich lohnt, sondern z.B. eine HD 3850 mit irgendeinder aktuellen anderen Karte paaren könnte (HD 5770 beispielsweise).

man kann doch schon immer diverse ati karten im crossfire verbund betreiben. wo steht geschrieben das du z.b. keine hd2900 und hd 5670 betreiben kannst. jetzt mal abgesehn von was sinn macht

jetzt mal abgesehn von was sinn macht

Ich habe mal in nem Review gelesen, das sich die schnellere Karte dann der Performance der schwächeren anpasst (keine Ahnung ob das stimmt).
Sollte es so sein, macht eine 3850 mit einer modernen und schnelleren Karte wohl wenig Sinn.
Die alte kann weder DX11 beschleunigen und im Verbund ticken dann beide wie die langsamere.

Zurück
Oben