Externe USB Festplatte: E/A-Gerätefehler !

Billyocean

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo Leute.

Ich habe ein ziemlich großes Problem...und zwar hab ich neulich von nem Kollegen ne externe 500g Festplatte ausgeliehen da ich formatiert habe. Hab die Daten von mir drauf, formatiert und sie wieder auf meinen PC. Dann heute hab ich die Festplatte angeschlossen um nen par Daten drauf zu tun und sie meinem Kumpel wieder zu geben dann kam der Hammer.

Erstmal erkannte er die Festplatte ne Weile gar nicht und als er sie dann erkannte kam der Fehler: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Mein PC is auch extrem langsam und ich kann kaum was machen während die Festplatte angeschlossen ist. Was ist da los ? Ich hab die Festplatte wie gesagt seit dem letzten mal wo sie noch ging nicht angerührt oder so und nun geht sie einfach nicht mehr. Ich habs auch schon beim PC meines Bruder ausprobiert...genau der selbe Fehler !

Das fatale ist, dass die Festplatte mir nicht gehört und mein Kumpel da einige wichtige Daten drauf hat die er wieder braucht ! Weiss jemand was ich da machen kann um die Festplatte und vorallem die Daten zu retten ?!

Danke schonmal im Voraus...hoffentlich könnt ihr mir helfen !
 
AW: Externe USB Festplatte: E/A-Gerätefehler !!

Versuch mal die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und direkt in deinen PC einzubauen. Normalerweise läuft die Platte über den Chipsatz des gehäuse ins USB/S-Ata.
 
AW: Externe USB Festplatte: E/A-Gerätefehler !!

Versuche doch mal über den Gerätemanager - Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - Neu

devmgr show nonpresent devices=1

Dann neu booten und wieder im Gerätemanager über Ansicht, ausgeblendete Geräte anzeigen und alle
USB Geräte dort löschen. Wieder booten und USB Geräte neu erkennen lassen.

Aber OHNE angeschlossene USB Geräte (HDD, Stick usw.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
USB Drive Letter Manager
Tips für USB-Laufwerke:
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html oder
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html#configuration

USB Drive Letter Manager 'USBDLM' ist ein Window-Dienst
der Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für USB-Laufwerke gibt.
Man kann Buchstaben für USB-Laufwerke definieren, auch abhängig vom USB-Port, der Laufwerks-Größe u.v.a.
Konflikte mit Netz- und Subst-Laufwerken werden auch ohne Konfiguration behoben.
Als Windows-Dienst ist USBDLM unabhängig von den Rechten des angemeldeten Nutzers.

USBDLM läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Unter folgenden Systemen wurde getestet:
# Windows 2000 SP4
# Windows 2000 SP4 + Rollup 1
# Windows XP SP2
# Windows XP SP3
# Windows 2003 Server SP1
# Windows Vista Ultimate
# Windows Vista Bussiness N x64 SP1

grEETz
fuzzy
 
Hey danke für die Antworten :>

Hab ich beides versucht...hilft nix...als ich die Festplatte intern angeschlossen hab kam beim starten vom PC einfach nen schwarzer Bildschirm und nix is passiert...hat sonst noch wer ne Idee ?
 
Chipsatztreiber/USB Controller Treiber installiert? Wenn der PC nicht startet, hast Du wohl beiden Platten die gleichen Jumperstellungen verpasst oder ist es SATA?
 
Zurück
Oben