Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr?

vatana

Lieutenant
Hi,

ich habe eine Externe Festplatte (Packard Bell - Store&Safe - 250GB) die mit dem USB Kabel mit dem Mainboard verbunden ist.
Wenn ich sie einschalte friert das ganze System und die Platte ist nicht aufrufbar.
Sie lief ein Jahr auf dem selben PC tadellos, und jetzt auf einmal geht sie nicht mehr.
Sie startet irgentwie ganz anders als früher. Erstmal sieht es so aus das sie sofort und schnell anläuft, dan wird sie irgentwie gebremst, und dan geht nix mehr. Ich verstehe das nicht.
Es waren Bilder und Filme drauf auf die ich nicht verzichten möchte, ohh Gott!!!!

Habe sie auch an ein andes PC angeschlossen um zu testen und funktioniert auch nicht.

Was soll ich den machen?

Danke an alle.

Hört sich stark nach "Formatierung verloren" an. Mein herzliches Beileid.

Bau die Festplatte aus und häng sie intern in deinen Rechner. Damit kannst du erstens gleich mal durchtesten, ob nich zufällig der Controller im externen Gehäuse den Geist aufgegeben hat, und zweitens kannst du versuchen, mit CD zu starten und das Teil mit CHDSK zu reparieren, sofern der Rechner mit eingebauter Festplatte auch nicht auf das Laufwerk zugreifen will.

Danke @|nsb|urmel. Wie meinst du das mit: "mit CD zu starten und das Teil mit CHDSK zu reparieren"? Verstehe ich nicht ganz.

Hier noch ein Screenshot wie es ausssieht wenn ich auf die Festplatte zugreifen will:

Habe deine Fehlermeldung gerade einfach mal 1:1 in Google eingeben. Scheints nicht der einzige mit dem Problem zu sein ;)

*Google Suche*

Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber ich glaub nicht, dass du damit noch viel reissen kannst. Wenn dir im Datenrettungsforum nicht geholfen werden kann, seh ich da tiefschwarz. :(

edit: Was mir Sorgen macht, ist in dem Fall gar nicht unbedingt die Fehlermeldung, sondern das Verhalten der Platte, das du beschreibst.

Schau mal unter Systemsteuerung -->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung ob da vieleicht nicht zugeordneter speicher ist.

Ich habe das Thema mal ins Datenrettungsforum verschoben!

Das Tool der Wahl sollte erste einmal Testdisk sein (bekommst Du hier aif der Seite unter den Downloads - Fiona hat auch eine recht eingängige Anleitung dazu geschrieben - gepinned):
Mit Testdisk kann die Disk analysiert werden.
Nach dem Start wird die jeweilige Festplatte ausgewählt dann Partition Table Type Intel gewählt.
Jetzt folgt der Schritt Analyse. Die Übersicht die dann kommt wird mit Proceed quittiert.
Werden dann Partitionen gelistet, wird/werden die 'verlorene(n)' angewählt und mit Enter dann untersucht.
Nach jedem Schritt sollte dann ein Fensterdump erfolgen und hier gepostet werden.

So weit sollte es erst einmal genügen ....

Also, ich habs geschaft. Danke euch allen.
Die Platte habe ich intern eingebaut, pc gestartet, das System hat einen CHDSK durchgeführt und die Platte war aufrufbar.
Alle Dateien waren verfügber. Es scheint also der Controller am Externen Gehäuse kaputt zu sein.

Zurück
Oben