Externe Wasserkühlungen

hi Junxx...

ich hab nicht soOoO den Durchblick bei WaKüs aber was haltet ihr von der hier ?!

WASE_009_4g.jpg


und hier...

WASE_009_2g.jpg


weitere Infos bekommt ihr

>> h!eR <<
 
Die haben wir doch schon besprochen hier im Threa...sie reicht auf jeden Fall aus, aber ich denke mal sie ist ingesamt nicht für's overclocking geeignet und genau das will ich dann mit meinem P4 machen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das sowas wie VapoChill?

VapoChill is immernoch mein Traum aber 750€ sind mir doch ein "wenig" zuviel. :D :(
 
Nein, Vapochill ist eine Kompressorkühlung, während Koolance eine "normale" Wasserkühlung verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist Blödsinn und absolut unsinnig. Jeder bessere Luftkühler macht da mehr Spaß.
 
ok dann weiß ich bescheit ;)
Bastele mir doch eine selber oder kaufe mir das Irre Teil von Aquarius III
 
Wie schaut's denn aus mit dem Thermaltake SP94 + 92 mm Lüfter...

Meint ihr selbst damit kann man noch gut overclocken? Wie ihr in meiner Sig seht habe ich atm nen SLK900A + 92 mm YS Tech Lüfter und meine CPU hat im Schnitt 34° bei Last 39° Und der Sp94 ist bestimmt nochmal besser und dazu kommt ja noch, das ein P4 nicht so warm wird wie ein Athlon, wenn ich mich recht erinnere.

Bin grad am überlegen ob eine WaKü überhaupt Sinn macht bei mir...für die GPU hole ich mir entweder VGA Silencer oder Zalman Heatpipe + Lüfter. (Falls ich keine WaKü kaufe) Die Northbridge braucht ja nicht unbedingt einen neuen Kühler.

Wie sieht aus? Reicht theoretisch auch ein SP94 (bis dahin gibt's bestimmt eh neue Modelle) zum overlocken? Also so 400-600 MHz will ich schon noch rausholen.
 
Auch bei 400-600 MHz mehr durch overclocking? :o Wenn ja dann wird's wohl der sein, denn der kostet grade mal 60€ mit einem YS Tech Lüfter bei grade einmal 33 db (ist kaum hörbar)
 
Also ich weiss nicht was Ihr habt, die Zalman habe ich auf der CEBIT gesehen, da kühlte sie einen P4 EE mit einer GF FX 5950 und die Temps waren alle im grünen Bereich sprich es war noch Luft nach oben!

Also die Zalman ist meiner MEinung nach erste Wahl.

Achja OC und Silent ist immer so einen Sache, meißtens geht soetwas nicht oder nur mit vielen Kompromissen!

Warum Du aber einen P4 mit 3,6 noch OC möchtest ist mir schleierhaft, egal ist ja Deine Sache :rolleyes:
 
Re: INTERNE Wasserkühlungen

Also der internen Wakü steht doch nichts im Wege...
Möglichkeit 1:
-Pumpe in den HDD Käfig, gedämmt durch Dämmatten oder ähnliches (AGB an die Pumpe!)
-Dual Radi (evtl. sogar triple) ins "Dach"
-HDD unter die beiden DVDs, evtl sogar ebenfalls mit an die Wakü hängen oder unter das Diskettenlaufwerk

Möglichkeit 2:
-HDD Käfig abmontieren
-Single Radi dahin, wo der Käfig war
-Pumpe mit AGB davor
-HDD unter/über die DVDs

Evtl. besteht bei 1. sogar die Möglichkeit die HDD mit der Pumpe in den Käfig zu hängen...ein 80 Lüfter davor und gut ist, son HDD Kühler mit schnell drehenden 40mm Lüftern braucht keiner, viel zu teuer und sehr Laut!

Guck dir mal im Overklocking Bereich den Thread "Bilder meines Modiefied Rechners" an, da siehst du den PC von Otternase, Möglichkeit 2. beruht (zum Teil?) auf seiner Lösung...

NTC

EDIT:
Es gibts sogar einen Radi, der in 2 5,4" (?) Schächte passt, musst mal googeln, weiss leider nicht mehr wie der heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon:

Der Thermaltake Sp94 ist noch besser als der Zalman, kostet allerdings auch doppelt so viel. Und ist genauso leise wie der Zalman und da ich mit Thermaltake Kühler sehr gute Erfahrungen gemacht habe, auch was das OCing angeht, werde ich wohl eher zum SP94 greifen. ;)

edit: und warum ich übertakten will? naja einfach um das maximum aus dem System rauszuholen. Klar reicht er auch so...
 
Haste davon irgendwo Tests? Denn ein Thermaltake SP94 kühlt wirklich besser als 50 % der meisten WaKü's... ;)
 
Das die ziemlich laut ist, weisste schon oder?

Oder ist dir das nicht so wichtig?
 
Mein hobel ist jetzt schon Laut da kommt das nicht so drauf an wenn ich meine ganten Hdd´s, Grafikkarte und Netzteil kühlen will kann ich das schon verkraften Sie ist hoffendlich Leiser als meine 10 Lüfter die ich jetzt habe und bei dem Preis will ich jetzt nicht Meckern bis 150 würde ich ja noch mitgehen aber mehr auch nicht :)
 
@123k2
Ne, hab nirgents nen test gefunden, das Ding dürfte von der Kühleistung auf Cool Sprinter Niveau liegen, also halt ne Standart Wakü mit Single Radi. Aber besser als irgentson oller Thermalright Kühler is das Teil allemal.

MFG
 
Zurück
Oben