externe WD HDD wird nicht erkannt

piische

Cadet 3rd Year
hallo forumgemeinde
habe soeben eine Western Digital WDBAAF0010HBK ( die 1TB Version ) von der kollegin bekommen da sie sagt sie geht nicht.
wenn ich sie an den pc über das usb kabel anschliesse und an den strom schliesse startet sie auf und nach einer gewissen zeit, blinkt sie nur noch an der status LED. ich habe im internet gelesen dass das meistens am strom controller liegt und die leute die HDD einfach ausgebaut haben und als slave intern angeschlossen haben.

nun aber das problem: auf der HDD sind wichtige dateien meiner kollegin und die möchte sie nicht verlieren ausserdem ist die HDD auch erst 1 monat alt. also wenn ich sie ausbaue und anschliesse und die daten auf meinen rechner ziehen kann geht doch trotzdem die garantie weg oder und ausserdem ist das für sie ja keine lösung dann ohne gehäuse.. wenn ich sie aber als garantie austausch bringe sind ja die daten futsch... was soll ich tun?

mfg piische

Was sagt das BIOS?

greetz

benutze telefon mit hersteller / verkaufsladen / internethändler und frage nach, wie sie üblicherweise in dieser situation vorgehen.

wie du schon sagst:
a) garantiefall
b) elementar wichtige sicherung der daten bevor garantieleistung seitens oben genannter akteure

1. Mit Händler und Hersteller sprechen.

2. Wenn der Händler oder Hersteller keine Sicherung der Daten und Austausch des Gerätes durchführen kann/will, Festplatte ausbauen und intern anschließen. So sind zumindest die Daten sicher. Dann ein neues Gehäuse für die Festplatte kaufen, die alte aus dem defekten Gehäuse ins Neue einbauen. So ist man wenigstens mit einem blauen Auge davon gekommen.

danke für die schnellen antworten also im bios hab ich nicht nachgesehn was sollte ich da kontrollieren? ob sie erkannt wird? da die kollegin bei sich das selbe problem hat und bei mir es genau gleich passiert. am usb kabel liegt es nicht, hab ich mit nem anderen getestet und am strom kabel leider auch nicht wie bei ein paar leuten, da ich das selbe kabel auch habe ( ähnliche HDD mit exakt dem selben netzteil) also sieht mir das ganze leider nach nem internen problem aus und da sie keine sicherung der daten vorgenommen hat gibt es wohl nichts anderes als einschicken und daten verlieren oder aufmachen und garantie verlieren und nicht mal sicher sein ob es dann läuft....

greez

@bugged

hab deine nachricht gerade gesehen ja ich werde es wohl so machen obwohl ich glaube dass der mediamarkt da nicht der beste support ist und bei wd kann ich nur hoffen.. sonst kann ichs in der firma intern anschliessen da haben wir alle materialien danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben