Externe zum mitnehmen

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.711
Moin liebe Community,
ich habe soeben meine 500GB Externe SSD gekauft, da sie solangsam voll war und mehr Speicherplatz ziemlich ins Geld geht.. Ich wollte wieder auf eine normale HDD umrüsten (Mann muss auch mal vernünftig sein)

Leider ist das keine Externe welche ich 1x im Monat ein Backup drauf mache, sondern ich schleppe sie gerne mit zu Freunden etc. .. Dafür war eine SSD natürlich Klasse ! Klein, schnell, handlich und natürlich Robust.

Gibt es gute externe Festplatten welche man auch gerne mal mit auf dem Fahrrad transportieren kann etc.

was empfiehlt ihr da ?
 
Bin mit den WD Elements ganz gut gefahren...
DJ / Tour / Reise Gebrauch....

Wenn's noch robuster sein soll Lacie Rugged oder AData Durable...
 
Solange die HDDs nicht im Betrieb starken Erschütterungen ausgesetzt sind, ist es egal welche HDD du holst. In den Anti-Schock Gehäusen sind auch normale HDDs drin, keine speziellen Modelle.

Also hol dir eine passende HDD und eine extra Etui dafür. So würde ich das handhaben.
 
Ist eine 3,5 Zoll wesentlich schneller, bei solch einem Einsatz ?
Aber die brauchen alle eine externe Stromzufuhr sehe ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für häufige Transporte würde ich immer eher eine 2,5"Platte nehmen. Die sind ein wenig resistenter gegen Erschütterungen. Das Modell ist dabei wie gesagt egal, da es keine Informationen dazu gibt, welche Hersteller am wenigsten Ausfälle bei aktuellen Modellen hat. Bei mir ist nur eine kaputt gegangen und die hab ich fallen lassen.
 
Zurück
Oben