Externeee festplatte nicht erkannt

V.I.P. 1

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe mir vor einigen wochen die externe Festplatte
''Western Digital WDME1600TE 160GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black'' bei Amazon bestellt.
Ich schließte sie am Anfang an meinen Pc und die externe Festplatte wurde erkannt (1.Mal)
Danach hab ich sie sicher entfernt und verbindete die externe Festplatte 2-3 Mal wieder an meinen Pc und sie wurde erkannt aber nach jedem mal hab ich natürlich nicht vergessen die externe Festplatte sicher zu entfernen.
Ich habe meinen Pc formatiert denn ich wollte das er schneller läuft. Ich formatierte ihn und installierte mit den notwendigen CD die benötigten treiber.
ich verbindete die externe Festplatte mit meinem pc und sie wurde nicht erkannt
Ich wiederholte den versuch 5-10 mal und es klappte immer noch nicht mein Pc erkannte sie einfach nicht.
Danach hab ich wieder formatiert und dennoch klappte es wieder nicht.
Die externe Festplatte ist nicht mal 1mal heruntergefallen oder war in der Nähe Eines warmen Platzes Ich habe sie in meinem Schrank aufbewahrt. Ich habe auch nach Treibern gesucht aber konnte sie im Internet nicht finden (falls es Treiber dafürgibt)
Ich bitte um dringende Hilfe
Danke Im Vorraus

AW: Externeee festplatte nicht erkannt !!!!!

Willkommen im Forum!

Die externen 2,5"-Platten ziehen gerne mal mehr Strom über USB, als der PC dort bereitstellt. Abhilfe schafft ein aktiver USB2.0-HUB.

AW: Externeee festplatte nicht erkannt !!!!!

@ V.I.P. 1

1. Dein Thema wird durch mehr als ein Ausrufezeichen nicht interessnter!
2. Einfach mal Formatieren führt meiner Meinung nach selten zum Ziel.
3. Schließ die Festplatte testweise direkt an einen USB Steckplatz vom Mainboard an (ja ich weiß, das Kabel ist sehr kurz).

Otti?

Ich hab nicht so viel Ahnung von Pc's was sind denn die Usb-Ports von Mainboard??

Aso ok Danke Ich hab die Externe Festplatte hinten am mainboard angeschlossen und es mehrmals versucht der Pc erkennt sie aber zeigt sie nicht als Wechseldatenträger
so kann ich auch nichts einfügen oder sehen
Hilfe!!!

Die externen Platten ziehen gerne mal mehr Strom über USB, als der PC dort bereitstellt. Abhilfe schafft ein aktiver USB2.0-HUB. Bekommst du in pc oder Elektronik Läden Mediamarkt zb.
Darauf achten das der USB hub ein gutes Netzteil hat.

Hatte mit meinen externen Festplatten auch Probleme seit ich so ein aktiver USB2.0-HUB gekauft habe gibt’s es keine Probleme mehr und teuer sind die teile auch nicht ersparen aber jede menge ärger.

Bios updat kann manchmal, betone nur manchmal auch helfen aber als unerfahrener PCler lass lieber die Finger davon.

Wen deine Platte noch nicht Formart ist musst du sie in der Verwaltung zuerst Formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nun Ja Otti ich habe auch einige PC die damit ganz gut klar kommen kenne aber auch mehre fälle wo definitiv nur der aktiver USB2.0-HUB geholfen hat mag das daran liegen das noch Scanner und Drucker und so weiter dranhängen oder es liegt ganz einfach an den entsprechenden Bords die damit mühe haben aber so wie V.I.P. 1 das beschreibt wird die einfachste Wahl der aktiver USB2.0-HUB sein.

Wenn du aber bessere evorschläge hast die auch funktionieren dann her damit würden mich auch brennend interessieren.

Seit neustem habe ich einen USB SATA Adapter der sogar mit 2 USB Anschlüssen bestückt ist wiso wohl ……….. genau er bekommt dann von beiden Anschlüssen Strom und hat trotzdem noch ein netz teil jeden falls funkt der besser als der alte mit einem Anschluss und seid ich den aktiver USB2.0-HUB habe funktionieren auch die alten USB SATA und IDE adapter problemlos sogar nach Neustart keine Probleme mehr

Su und Otti Danke Für Die Hilfe Ihr habt mir weitergeholfen Und Su?
Heißt es komplett ''USB 2.0 HUB'' oder gehört noch was dazu?

ncnrve3a.jpg
[/URL][/IMG]

Würde so eins gehen???

Es hat 4 Anschlüsse und lädt sich per Usb Auf

''Aktiven USB 2.0 HUB''

Würde so eins gehen???

Nein eben nicht es muss ein netz teil besitzen das an das 230v Net eingesteckt werden kann.

Willst du mich nun veralbern oder weist du nicht wo du deinen normalen 230 v Strom, her bekommst aus deiner Steckdose wo du deinen Strom her hast für deinen PC und alles was du so im Haushalt an das 230 V Netz Anstecken willst.

Und dein USB 2 Hub muss so ein Netzteil mit Stecker haben. Den du dann an das normale Strom netzt sprich Steckdose anstecken kannst. Wen er keins solches 230 V Stecker besitzt ist es kein aktiver USB Hub Und USB 2 solltest du wählen weil die einfach schneller sind sonst kaufst du dir noch einen alten gebrauchten mit USB 1 ;-/

Zurück
Oben